Bild 207
41 - Kopie
38

Am 08.05.2008 war es wieder soweit. Unsere Tour sollte erst im Anschluss an die geplante Convention stattfinden. Was macht man, wenn der Flieger schon gebucht ist, aber es findet keine Convention statt? Man sattelt sein Pferd und disponiert um. Über eine Nacht in Kärnten erreichten wir zur frühen Mittagszeit Starigrad, der Startort unser Tour.

brice_04_buch_DW_Ku_746797g

Pierre Brice

 ”Winnetou und Ich”

Ein Muss für jeden Fan

Nach dem guten Essen fiel es uns schwer, wieder in den Tritt zu kommen. Der Anstieg zu den Drehort- einstellungen aus Winnetou III war schwieriger, als wir uns das vorgestellt haben.

CIMG2666_Bildgröße ändern
CIMG2674_Bildgröße ändern
Bild 208_Bildgröße ändern
Bild 129_Bildgröße ändern
Bild 1161_Bildgröße ändern
CIMG2691_Bildgröße ändern
CIMG26825 CIMG2682f

Auch wenn es nicht so gut auf den Bildern zu erkennen ist: es verläuft ein kleiner Weg von unten nach oben. Er ist mit roten Flecken und Pfeilen markiert..

Bild 1172_Bildgröße ändern
Bild 1217_Bildgröße ändern

Aber auch diese Accessoires liegen nach all den Jahren noch ganz provokativ rum... um an den Krieg zu erinnern?

Bild 209_Bildgröße ändern
CIMG2688_Bildgröße ändern

Die Aussicht auf dieses Panorama ist schon überwältigend

Bild 133r
Bild 135_Bildgröße ändern1t
DSC02855_Bildgröße ändern
CIMG2683_Bildgröße ändern
Bild 137_Bildgröße ändern13

der junge Lex immer in grösster Not vernünftige Bilder mit nach Kernten zu nehmen

CIMG2692_Bildgröße ändern
CIMG2676_Bildgröße ändern
DSC02854_Bildgröße ändern
CIMG2815_Bildgröße ändern
DSC02856_Bildgröße ändern

immer den Sucher im Auge

CIMG2690_Bildgröße ändern

das letzte Stück nach oben...

CIMG2694_Bildgröße ändern

Hinten links im Bild mit grossen Schritten der Kameramann Walter Kalinke.

DSC02861_Bildgröße ändern CIMG2695_Bildgröße ändern

Die Filmaufnahmen, die er von uns macht, sind jedes Jahr etwas ganz besonders und sie finden in meiner Sammlung einen Ehrenplatz. Bilder sind schöne Erinnerungen.

CIMG2697_Bildgröße ändern DSC02858_Bildgröße ändern

Oben angekommen befindet sich rechts die erste Einstellung ( Drehort ).

Bild 139_Bildgröße ändern
Bild 142_Bildgröße ändern
Bild 1175_Bildgröße ändern
P1010150_Bildgröße ändern
Bild 144_Bildgröße ändern
015bbs

Lichtcheck für die Aufnahme mit Schwarzer Panter

CIMG2788_Bildgröße ändern

Lasst uns mal bis hinten zur Kante gehen, dort müssen auch einige Einstellungen gemacht worden sein! 

DSC02866_Bildgröße ändern
Bild 150_Bildgröße ändern
DSC02860_Bildgröße ändern
Bild 143_Bildgröße ändern
PDVD_016d
PDVD_017q
CIMG2702a_Bildgröße ändern
PDVD_017_Bildgröße ändern

Filmszene aus  Überfall in Winnetou III

Bild 201_Bildgröße ändern

Der Drehort unberührt in der Natur

Bild 147_Bildgröße ändern

Einen schönen Blick hinunter auf die grüne Wiese hat man von hier. Es ist aber mit Vorsicht zu begehen. Die Felsen sind zum Teil sehr glatt.

DSC02867_Bildgröße ändern
P1010154_Bildgröße ändern

Pausenzeit?  Nein, Einstellung Bandit liegt im Anschlag und wartet auf Winnetou

PDVD_021ss

Im Hinterhalt warten die anderen Banditen

DSC02865s
CIMG2722_Bildgröße ändern
PDVD_023r
PDVD_018w
PDVD_020t

Noch gut zu sehen sind die Einkerbungen in den Steinen

PDVD_026f

Jeder kennt die Szene, als Charlie seinem Bruder zu Hilfe kommt. Es sind aber zwei ganz verschiedne Einstellungen..Die Einstellung des linken Bildes ist in etwa 7m Höhe. Die Einstellung des rechten Fotos befindet sich zirka 2m.

P1010165_Bildgröße ändern

Gerhard nimmt den Part des Kaskadeurs ein. Grosses Kompliment an ihn. Ich habe mich nicht getraut dort oben hin zu klettern. Er ist halt ein Schluchten....

P1010160_Bildgröße ändern
DSC02872
Bild 1188s

Und Ulrich hat den Part von Lex Barker.

PDVD_022r

Ich nehme hier die Postion des Banditen ein. Ich wäre aber lieber Lex Barker. Im Hintergrund wieder der Sucher der Kamera

Bild 153_Bildgröße ändern

Karl und ich liessen es sich natürlich nicht nehmen, uns genau so zu sortieren wie Lex Barker. So ein Foto muss man haben, wenn man einmal dort oben war.

Bevor wir die Stelle des Kinoposters aufsuchten, meinte Tomislav, wir sollten noch einen fantastischen Ausblick geniessen. Auch wenn dieser nicht im Film vorkäme.

CIMG2727_Bildgröße ändern
CIMG2725_Bildgröße ändern

Rechts am Bildrand des rechten Bildes sieht man Karl gerade verschwinden

DSC02878e
DSC02875e

Wie groß das Gelände dort oben noch ist, wird durch die Bilder gut sichtbar. Ich hoffe, dass man in einigen Jahren auch dort drüben alles begehen kann. Es würde sich bestimmt die ein oder andere Wandertour ergeben, auch wenn dort nicht gedreht wurde.

DSC02876_Bildgröße ändern
P10101891
CIMG2732_Bildgröße ändern
DSC02874_Bildgröße ändern

Man beachte: hier oben wurde mit Pferden gedreht. Kamera, Beleuchtung und aller Zubehör wurde hier heraufgeschafft...

CIMG2733_Bildgröße ändern
DSC02879_Bildgröße ändern

Auch Wolfram Beil war an diesem Tag mit Freunden am Alan. Ich habe ihn letztes Jahr bei der Convention mit seinen Freunden kennengelernt. Die Freude war gross ihn dort oben zu treffen.

CIMG2735e
CIMG2810

Sandro, dort drüben ist der Drehort

27a

begleite die Pfeile

Kopie von 34

Hier unten soll der Drehort sein ??????

017bb
Kopieren  (6) von Ohne_Tite11l-2_wKopie