Bild 207
41 - Kopie
38

Am 08.05.2008 war es wieder soweit. Unsere Tour sollte erst im Anschluss an die geplante Convention stattfinden. Was macht man, wenn der Flieger schon gebucht ist, aber es findet keine Convention statt? Man sattelt sein Pferd und disponiert um. Über eine Nacht in Kärnten erreichten wir zur frühen Mittagszeit Starigrad, der Startort unser Tour.

brice_04_buch_DW_Ku_746797g

Pierre Brice

 ”Winnetou und Ich”

Ein Muss für jeden Fan

Was gibt es schöneres, als ein gutes Frühstück?

CIMG2516_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern CIMG2517_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2841_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 004_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Von der Windschutzmauer rechts durch das Tal der Skelette zur grünen Wiese

Bild 008_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2523_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2528_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02768_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2525_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern CIMG2640_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2533_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02769_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Jetzt wird es anstrengend! Wartet, bis ihr oben seid; ihr werdet überwältigt sein...

DSC02772_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2535_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02780_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02776_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Durch Sträucher und Gebüsche zum Gipfel

DSC02783_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern P1010105_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
P1010102_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2545_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Walter, hast du alles im Sucher? Schau lieber mal... So jung kommen wir nicht mehr zusammen.

CIMG2550_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2551
Bild 0292

Einer der Zacken, die man vom Plateau sieht. Um sich mal die Dimension vorzustellen, sollte man das Foto genau betrachten: unten links steht Ulrich!

Bild 1044_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Die Banditen verfolgen Winnetou.

034c
CIMG2567
Bild 035_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02786_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 034_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
P1010113_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Harald beim Begutachten der Einstellung

Bild 1052_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2563_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
P1010114

Etwas weiter nach rechts befindet sich die nächste Einstellung der Verfolgung

PDVD_013g
P1010117_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
PDVD_015e
P1010122_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
P1010118_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 043_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2572_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern CIMG2573_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Ein wenig überrascht waren wir schon, als wir an diesem Drehort vorbeimarschierten. Oberhalb sind noch einige Wiesen, auf denen aber nicht gedreht wurde.

File 4
P1010186

Das Foto ist von einer ganz anderen Stelle fotografiert worden. Nur zur Verdeutlichung, wie weitläufig es dort oben ist. Wir sind auch nicht oben drüber gelaufen, um an die Stelle zu gelangen, an der das Kino Poster aus Winnetou III entstand, sondern haben den Abstieg gesucht um noch an der Sterbestelle vorbeizuschauen. Ob man über diese Wiesen gehen kann oder nicht, weiss ich nicht zu beantworten. Wir haben aber für uns entschieden zurückzugehen.

Bild 045_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02789_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Der Aufstieg war schon anstrengend. Doch bei solchem Wetter entschädigt diese Aussicht Alles.

CIMG2577_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern CIMG2578_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 049_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2580_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 058_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 048_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern1d

Während die anderen schauen, wo die weiteren Kameraeinstellungen der Verfolgung Winnetous durch die Banditen sind, macht Ulrich im Hintergrund noch schnell ein Panoramafoto.

CIMG2581_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern Bild 052_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
File 8s
Bild 050_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 054_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02822_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
DSC02819_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Hier zwischen den Felsen stand die Kamera

Bild 056_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern P1010103_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
PDVD_010
CIMG2541_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern Bild 057_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Nur noch ein paar Meter und auch ich habe den Drehort erreicht, den ich  schon seit Jahren aufsuchen wollte. Das kleine Plateau mit grosser Bedeutung!!

CIMG2598_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2609_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 1095s
Bild 1096_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 1094_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 081_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2601_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 087
Bild 091_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 1105_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern CIMG2616_Bildgröße ändern_Bildgröße änderwn1
30004429 copy1r

Nachdem wir die Sterbestelle gefunden haben, wollten wir natürlich auch wissen, von wo der Schuss kam.

Mit einem Schuss aus den Kinoherzen geschossen. Nur ein einziger Schuss. Rick Battaglia sagte in einem Interview, das er für die deutschen Kinos erledigt war.

Bild 1108f
vlcsnap-127431_Bildgröße ändern vlcsnap-130644_Bildgröße ändern
Bild 097_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 066_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Der Drehort oder die Kameraeinstellung sind nur 5 Meter auseinander

CIMG2623_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern Bild 099_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
063 vlcsnap-131062_Bildgröße ändern
DSC02835w
Bild 068e
CIMG2594c
Bild 1089

Hier legte Rollins an und dort

P1010136_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
vlcsnap-139140_Bildgröße ändern

Ob diese Szene den identischen Drehort hat, bezweifele ich etwas.

Ein letzter Blick auf dieses wunderschöne Panorama und der Freude in mir, dort oben am Drehort aus Winnetou III gewesen zu sein. Der Vormittag war voller Eindrücke!

DSC02837

rechts in der Ecke stand die Kamera

vlcsnap-140093_Bildgröße ändern

Die Stelle, an der die Indianer Rollins raufziehen, ist über der Nische, wo die Kamera stand.

PDVD_177
Bild 1082
009bb

Mit dem Gedanken an angreifende Banditen und einen sterbenden Winnetou, der in den Armen seines Bruders liegt, geht es links durch dieses kleine Gebüsch hinunter zur grossen Wiese.

Bild 1098 Kopie

Hier hinein geht’s auf die Wiese

Bild 113_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
CIMG2637_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 120_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
winnetou 32jkf
CIMG2627_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

und dort unten rechts gelangt man aus dem Gebüsch

Bild 110_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 1114_ewwwwBildgröße ändern_Bildgröße ändern
Bild 108
File 11ccc

Dort drüben sind die Einstellungen vom Rückzug der Apatschen in Winnetou III

DSC02841_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
010bb3

Nach gut 15 Minuten Fussmarsch erreichen wir unser kleines Ausflugslokal am Fusse des Nuggetziel. Kulinarische und einheimische Spezialitäten werden hier gereicht.( so Etwas in der Art könnte hier entstehen!!!!!

P1010144
Bild 1122_Bildgröße ändern
P1010145_Bildgröße ändern
P1010146_Bildgröße ändern
Bild 1124_Bildgröße ändern
CIMG2646_Bildgröße ändern
CIMG2655_Bildgröße ändern
CIMG2660_Bildgröße ändern

``Gerhard, ich habe gesehen der Tomislav macht Rührei   ( Wahnsinn, Wahnsinn )’’

Bild 126_Bildgröße ändern1e

‘’ja geh, das glaub ich nicht: Am Nugget tsil Rührei... und ich dachte, wir müssten uns was schiessen’’

Bild 124_Bildgröße ändern
Bild 1132_Bildgröße ändern
CIMG2648_Bildgröße ändern
Bild 1130_Bildgröße ändern
CIMG2649_Bildgröße ändern

Ein grosses Lob an den Koch

Bild 1131_Bildgröße ändern
Bild 1133_Bildgröße ändern
Bild 1156_Bildgröße ändern
Bild 1157_Bildgröße ändern
DSC02849_Bildgröße ändern
CIMG2656_Bildgröße ändern
Bild 1154_Bildgröße ändern
DSC02848_Bildgröße ändern
P1010147_Bildgröße ändern
CIMG2659_Bildgröße ändern
DSC02851_Bildgröße ändern
CIMG2652_Bildgröße ändern

einfach nur gute Laune

CIMG2661_Bildgröße ändern
CIMG2662_Bildgröße ändern

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal stellvertretend für alle bei unserem Freund Tomislav für seine Mühe und die gute Bewirtung bedanken.

Mit dem großen Ziel vor Augen machten wir uns nun auf den beschwerlichen Weg zum Drehort der Begrüssungsszene aus Winnetou III. Wer kennt nicht das Kino Poster ?

Winnetou_3
Wilder_westen_BCD16413HL

Das Foto vor Augen und Böttchers Musik im Ohr... damit müsste es doch leicht nach oben gehen?