ddd
85px-Escudo_de_Archidona.svg
120px-Bandera_de_Archidona.svg
Caballo derecho

Was in Winnetou III als Santa Fe lange für Diskusionsstoff sorgte, ist nun auch gefunden. Archidona liegt 19 km nordöstlich von Antequera am Fuße des Pico del Conjuro (Sierra de Gracia). In der Ortschaft, die inmitten einer von Olivenhainen bestehenden Hügellandschaft liegt, sind zahlreiche  Zeugnisse maurischer Herrschaft und einige Gebäude aus dem 18. Jh.  erhalten, darunter auch das Kloster des Minimenorden

  (Convento de las  Minimas)

Diesen Drehort haben Ulrich und ich nicht gefunden. Bei aller Liebe zum Hobby, man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken. Letztes Jahr haben wir Ulrichs Vater gebeten, er solle in Spanien mal für uns die Augen aufhalten. Von Nürnberg nach Andalusien. Drei Wochen Sonne, Strand und Meer, aber auch mit einer Reiselektüre im Koffer. Das Bild von Santa Fe. So sehr er auch die Landschaft studierte, die  gesuchten Hügel blieben verborgen. Eine spanische Reiseleiterin sollte uns helfen. Nach kurzem Nachfragen stand der Name des Ortes in unserem Handy. Ein großer Dank nach Nürnberg an Ulrichs Vater.

PDVD_035
3_3_Archidona
Archidona_a_Kopie
2010-05-02_175126
caballo izquierdo

El  APELLIDO GEMAR EN ARCHIDONA;

http://www.gemar-manuel.com/Historia

Archidonx
Archidonsd