7a
4 kroatienq
1a
8
3dflags-hrv1-3
5a
stacheldraht_2
10

Der heutige Morgen sollte uns Gewissheit bringen .

DSCF5788_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 094_Bildgröße ändern

Nach ca. 100 m durch den Schlamm, ist das erste Stück Prärie zurückgelegt.

Die Fotos sind immer mit Blick auf das Velebit-Gebirge gemacht.So wie es in den Filmen zu sehen ist.

Geburtstag Ulrich 2010 088_Bildgröße ändern
DSCF5786_Bildgröße ändern

Blickrichtung Velebit

DSCF5785_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 090_Bildgröße ändern
DSCF5787_Bildgröße ändern

Blickrichtung Drehort

DSCF5782_Bildgröße ändern

auf dieser Ebene sind die Laubbäume rechts gut zu erkennen. Hier wird dieses Jahr bestimmt der Bagger die nächste Ebene freigeben.

DSCF5781_Bildgröße ändern
DSCF5780_Bildgröße ändern

Hier ist ungefähr die Stelle, an der ich letztes Jahr die Bilder gemacht habe. Von hier aus heißt es für uns

stacheldraht_2

,, Das Abenteuer beginnt”

stacheldraht_2
DSCF5779_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 081_Bildgröße ändern

Blickrichtung Velebit

DSCF5777_Bildgröße ändern

Noch ein paar Meter, dann beginnt der Wald

Geburtstag Ulrich 2010 082_Bildgröße ändern

Wieder ist eine Ebene erreicht. Sofort hat man die Vermutung: Rechts die Banditen, links springt er aufs Pferd, aber wieder das Problem der nicht erkennbaren Nadelbäume.

DSCF5778_Bildgröße ändern
DSCF5775_Bildgröße ändern

Ich glaube, heute Morgen ist wieder pure Freude unterwegs. Es ist verblüffend, wie tief die einzelnen Ebenen liegen. Ist der Drehort wieder am höchsten Punkt?

DSCF5710_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 027_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 032_Bildgröße ändern
DSCF5762_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 033_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 068_Bildgröße ändern

Wieder eine Kreuzung! Immer noch befinden wir uns auf dem Weg. Noch ein paar Meter zum Drehort. Nach ca 5,0 Km ist der Drehort Drahtseil erreicht.

Geburtstag Ulrich 2010 034_Bildgröße ändern
DSCF5713_Bildgröße ändern
Drahtseil 333
DSCF5724_Bildgröße ändern Geburtstag Ulrich 2010 059_Bildgröße ändern
PDVD_017
DSCF4477

Zwei  Einstellungen. Links Pressefoto, rechts Film!  Schön zu sehen im Hintergrund: der weite Weg und das weiße Felsband.

Hier oben ist die einzige Fläche auf dem gesamten Weg, der es zulässt, ein Pferd zum Stürzen zu bringen...

DSCF5743ssss

Schade, das die Bäume die Sicht einschränken.

DSCF5738_Bildgröße ändern
PDVD_020
DSCF5734_Bildgröße ändern
PDVD_005
DSCF5714_Bildgröße ändern

Hier hinten ist der Weg zu Ende. Also wieder nach vorne.

DSCF5730_Bildgröße ändern
PDVD_021
DSCF5736_Bildgröße ändern
PDVD_019

Die Vegetation hat natürlich seinen Beitrag geleistet. Leider habe ich von Winnetou III kein Dreharbeitenfoto des Überfalls. Vielleicht wäre es für die Vorstellung besser.

DSCF5713_Bildgröße ändern
Geburtstag Ulrich 2010 060_Bildgröße ändern

Hier oben ist die einzige Stelle des gesamten Weges, die es ermöglichen, die Einstellungen zu drehen, so wie sie im Film vorkommen. Große Fläche, weicher Boden zum Stürzen ( da nahm ja keiner Rücksicht drauf ) Gabelung links rechts. Perfekter Drehort.

Welche Frage blieb denn jetzt noch offen ????.

Auf welchem Weg ritten die beiden Brüder auf dem Weg nach Santa Fe?

PDVD_034
PDVD_035
PDVD_033
images
Kopie_von_34
Kopie_von_34
Kopie_von_34
Kopie_von_34

Dank Karl-May-Welten gab es ja noch eine Hausaufgabe! Auf der letzten Seite wurde noch dieser Drehort

Archidona a Kopie
dddd

gesucht. Da die beiden Drehorte zusammen gehören, ist es uns einen Ehre, diesen Beitrag zu leisten, damit solche Bücher Vollständigkeit erlangen.

Von Bokanjacko blato  in die Gebirgskette von Spanien