Pierre_Brice
tv-04

 

asphalt-157687_960_720
kroatien_0008
IMG_8281_Bildgröße ändern
2
3
4
foto00006
800px-Rat_Pack_Filmproduktion_logo.svg
5

Bin gestern aus Kroatien zurückgekommen ( 03.10.2015 ).Hinter mir liegen Momente, die man nur erleben darf ,wenn man gute Freunde hat. Ein großer Dank für die Einladung an Damir Gabelica / Supervising Art Director ( HR ) / Producer Christian Becker / Production Controller Andreas Schumann / meinem Freund Jole sowie Horse Master Ivo Kristof / Peter Benic. Der Aufenthalt am Set war nur kurz geplant. Diese vier Tage im Velebit Gebirge sollten ganz im Zeichen einer Wandertour mit einem Pferd stehen. Erstens kommt es aber anders und zweitens als man denkt. Das ist halt wie in einem Drehbuch.

IMG_8120_Bildgröße ändern
IMG_8122_Bildgröße ändern

Vom Flughafen sollte es direkt zum Set gehen. Auf der alten Strasse nach Obrovac hat man eine Wahnsinns Sicht auf den Alan.

IMG_8123_Bildgröße ändern
IMG_8125_Bildgröße ändern

Der Drehort Mitrovici liegt von Obrovac aus ca 15 km  im Wald. Der Drehort ist sehr versteckt. Dort ist das Lager der Banditen sowie die Schlangengrube.

5_Bildgröße ändern
e_Bildgröße ändern
IMG_8126_Bildgröße ändern
20150929_173329_Bildgröße ändern
20150929_173510_Bildgröße ändern

Der Trailer von Old Shatterhand

Sandro
Sam

Aufbau der Trailer für die Stars. Heute ist drehfrei. Gestern wurde noch an der Krika gedreht. Der Einblick in so einen LKW / Trailer ist schon beeindruckend. Wie schön diese von innen sind. Hier lässt es sich gut aushalten.

Heute sollte hier nichts Spannendes mehr passieren. Der Aufbau des Set für die nächsten drei Tage wächst von Minute zur Minute. Zeit ist Geld beim Film. Doch für nach Hause ist es noch zu früh. Der Weg zurück zum Hotel führt über Obrovac. Dort an der Straße in einer Lagerhalle ist für drei Tage das Lager der Pferde von Peter Benic; Ivos rechte Hand am Set und Besitzer des Winnetou Pferdes  Iltschi 2016. 

20150929_173353_Bildgröße ändern1
20150929_173814_Bildgröße ändern
20150929_173820_Bildgröße ändern

Auch Winnetou´s ( Nik Xhelilaj )Trailer  und der von Nscho-tschi ( Lazua Larios ) sind schon am Set. Auch der LKW mit den Kostümen sowie  der Office LKW, der das ganze Geschehen  am Set begleitet.

Ohne Tite11l-2 wKopie
27a

Vom Motiv und vom Versteck einfach perfekt!

IMG_8129_Bildgröße ändern

Das Foto ist aus Google Maps. Erst zu Hause fällt einem auf, welche Bilder fehlen, um seine Erinnerungen besser festzuhalten.

IMG_8131_Bildgröße ändern
IMG_8133_Bildgröße ändern

Das ist der Moment, wo das kleine Winnetou Herz schneller schlägt. Diejenigen, die mich kennen, wissen dass es für mich auch noch was anderes als Winnetou gibt. Abends Momente im Stall zu verbringen oder mit dem Pony im Wald zu sein, das ist meine kleine Indianer Welt.

20150724_204229_Bildgröße ändern
IMG-20140816-WA0000_Bildgröße ändern
IMG-20150725-WA0015_Bildgröße ändern
20150910_193157_Bildgröße ändern

Auch wenn es keine Winnetou Ponys sind; ein bisschen steckt in jedem.

IMG_8140_Bildgröße ändern

Aber das ist er. Winnetou ´s Iltschi in Winnetou I  2016.

1962 bis 1968 hatte ich nicht die Möglichkeit mich mal darauf zu setzen .Vielleicht diesmal.

RTL dreht ja drei Teile. Der linke von den drei Schecken ist von Winnetou´s Vater ( im Film ist es Gojko Mitic) . In der Mitte das von Winnetou und das rechte von Old Shatterhand ( Wotan Wilke Möhring ).

IMG_8145_Bildgröße ändern
IMG_8143_Bildgröße ändern
IMG_8129_Bildgröße ändern
IMG_8133_Bildgröße ändern

Winnetou ´s Pony

Old Shatterhand´s Pony

IMG_8132_Bildgröße ändern

Die Pony´s sind so freundlich. Natürlich stehen die Pony´s hier nicht gut, aber für die Pausen am Set ist es perfekt. Ruhe gehört dazu und die finden sie hier.

IMG_8146_Bildgröße ändern
IMG-20150930-WA0008
IMG-20150930-WA0009q
20150930_164052r
20150930_083924w
20150930_083924

Am nächsten Morgen der Blick aus meinem Fenster. Sonne... was willst du mehr. Aber auch Bora. Wind, bis der Arzt kommt .

20150930_124605_Bildgröße ändern1
20150930_124633_Bildgröße ändern

Doch ohne Ausweis geht dort gar nichts. Danke an Produzent Christian Becker. Vielleicht sind das unsere neuen Helden. Kaum vorstellbar.

dddd
IMG_8147_Bildgröße ändern
IMG_8150_Bildgröße ändern

Einige hundert Meter vorm Set schon das erste Highlight. Sind das nicht die Schauspieler? Komme ich etwa zum  Reitunterricht? Ist das da im rosa Oberteil nicht ( Iazua Larios ) Winnetou´s Schwester Nscho Tschi? Leider nicht! Es sind die Kaskadeure und Doubel von heute. Die Pferde sind aus Istrien. Die Ranch gehört Petar Bencic. Er ist Ivo´s  rechte Hand.

IMG_8152_Bildgröße ändern
342

1964 in Platak. Emil und seine Freunde.

Scan-150308-0053_Bildgröße ändern Kopie
IMG_8166_Bildgröße ändern

Kroatien 2015

IMG_8156

Die Ähnlichkeit mit Ivo ist schon beeindruckend. Matija Petrvic. Der junge Ivo Kristo. Auch ein Kaskadeur aus Leidenschaft.

Winnetou´s und Old Shatterhand´s Rappen in der Neuverfilmung  in Teil 3 .

IMG_8157_Bildgröße ändern
IMG_8161_Bildgröße ändern
Scan-140504-0014_Bildgröße ändern Kopie

 Zwischen diesen Bildern liegen 50 Jahre.Ivo, Valent und Jaso ..

IMG_8158_Bildgröße ändern

Junge, motivierte Kaskadeure .

iazua-larios_9308116-original-lightbox_Bildgröße ändern

.... Tajana Mrazovic, das private Double von Iazua Larios . Sie könnte aber auch gut als ihre Schwester durchgehen.

IMG_8163_Bildgröße ändern
IMG_8165_Bildgröße ändern
IMG_8168_Bildgröße ändern
IMG_8169_Bildgröße ändern
IMG_8170_Bildgröße ändern

Am Set laufen die Vorbereitungen. Etwas ganz Besonderes und sehr aufregend für mich. Für alle anderen Alltag. Das ist Film.

800px-Rat_Pack_Filmproduktion_logo.svg

Ulli der Caterer. Immer gut gelaunt. Aber auch immer Vollgas.

Auch die Vorbereitungen für Kamera und  Ton sind in vollem Gange.

FilmReelrutzui
Unbenannt-2 Kopie

...vorbei an den Ponys und am Kamerabühnenmann.  Bernd Mayer direkt  ins Lager der Banditen.

IMG_8195_Bildgröße ändern
IMG_8189_Bildgröße ändern
IMG_8190_Bildgröße ändern
IMG_8191_Bildgröße ändern
IMG_8192_Bildgröße ändern

... richtige Indianer. Na ja, ich glaube diese kommen aus ...Natürlich muss ich ein Foto haben mit einem Indianer.

IMG_8193_Bildgröße ändern
IMG_8194_Bildgröße ändern
IMG_8174_Bildgröße ändern
IMG_8172_Bildgröße ändern
IMG_8176_Bildgröße ändernn
52258
52258

Und dann treffe ich am Set einen alten Bekannten. Mit Dirk Lage habe ich schon das ein oder andere mal telefoniert.

Dirk hat das Handwerk seines Opas übernommen. Kein anderer, als Erwin Lange der Pyrotechniker der Rialto. Er war in den sechziger Jahren verbunden mit der Karl-May-Film-Welle, wo er zu fast jedem Film herangezogen wurde und für die immer zahlreicheren Explosionen verantwortlich war . Hier wird gerade Sams Flinte ausprobiert.

11259102_1124652377560848_9092288302055734671_n1
IMG_8177_Bildgröße ändern
IMG_8175_Bildgröße ändern

...während die einen Indianer und Cowboys noch in der Maske sitzen, werden andere schon mit Pfeil und Bogen ausgestattet.

IMG_8187_Bildgröße ändern
IMG_8183_Bildgröße ändern

Im Camp treffe ich wieder einen alten Freund.

IMG_8185d_Bildgröße ändern
IMG_8186_Bildgröße ändern
IMG_8181_Bildgröße ändern
IMG_8179_Bildgröße ändern
IMG_8198_Bildgröße ändern

Man spricht Deutsch im Lager. Ein Genie der Extraklasse. Matthias Müsse ....Szenenbildner.

...jetzt geht es aber auch direkt los. Schauspieler und Kameramann haben ihren Platz eingenommen. Auch Produzent Christian Becker verfolgt das Geschehen am Set.

IMG_8200_Bildgröße ändern
IMG_8201_Bildgröße ändern
IMG_8196_Bildgröße ändern

... ein wartendes Team. Einstellungen immer wieder Einstellungen. Immer wieder Warten !

IMG_8204_Bildgröße ändern
IMG_8205_Bildgröße ändern
IMG_8202
IMG_8207

Werden das unsere neuen Karl May Idole? Keine Ahnung!  Es wird sich zeigen, welche Generation erreicht wird.

IMG_8208q
IMG_8209w
IMG_8210s

Ich habe die Fotos erst nach Kopfnicken von Emilio gemacht. Solche Fotos sollten nur nach Absprache gemacht werden.

IMG_8211_Bildgröße ändern
IMG_8212_Bildgröße ändern
IMG_8213_Bildgröße ändern
IMG_8214_Bildgröße ändern

... auch Sam Hawkens ( Milan Peschel )  und die Indianer werden von der Maskenbildnerin für ihre Rolle fertig gemacht.

winnetoons-die-legende-vom-schatz-im-silbersee-5
IMG_8215_Bildgröße ändern
IMG_8218_Bildgröße ändern

Thomahawk und Bogen. So sehen richtige Indianer aus. Emilio Sakraya Moutaoukkil als Neke Bah.

IMG_8222_Bildgröße ändern1
IMG_8221_Bildgröße ändern1
IMG_8234_Bildgröße ändern
IMG_8228_Bildgröße ändern
20150930_172113

Aus neu wird staubig und alt.

IMG_8230_Bildgröße ändern
IMG_8232_Bildgröße ändern
IMG_8236_Bildgröße ändern
IMG_8239_Bildgröße ändern
IMG_8240_Bildgröße ändern
20150930_175530_Bildgröße ändern
20150930_171133_Bildgröße ändern

... die Nachtszenen im Wald haben auch ihre Eigenschaften. Es ist schweinekalt. Dicke Jacke Anfang Oktober in Kroatien. Prima.

Im Hotel Alan treffe ich auch alte Freunde. Dirk Brüderle und Andreas Schumann. Andreas ist der Controller von Rat Pack. Die Freude ist groß.

IMG_8242_Bildgröße ändern
IMG_8244_Bildgröße ändern

Vorne beim Caterer läuft alles auf Hochtouren vor dem großen Ansturm. Auch für mich heißt es an diesem ersten Abend zurück zum Hotel. Die Einladung zum Essen konnte ich leider nicht wahrnehmen. Mit meiner dünnen Jacke halte ich nicht mehr lange durch. Es ist einfach zu kalt hier im Wald. Für die Mannschaft und die Schauspieler heißt es durchhalten bis morgens um fünf... Respekt.

IMG_8245_Bildgröße ändern
IMG_8246_Bildgröße ändern
IMG_8248_Bildgröße ändern

Am nächstens Morgen habe ich die erste Begegnung mit dem neuen Winnetou. Als ich von Christian Becker dem Produzenten und Zvonimir das Foto mache, weist er uns drauf hin, dass dort drüben an der Rezeption Nick ( Winnetou  ) steht. Wir hatten ihn nicht bemerkt. Doch die Müdigkeit ist im deutlich anzusehen.

IMG_8250_Bildgröße ändern
IMG_8249_Bildgröße ändern1
IMG_8251_Bildgröße ändern1

1962 - 1986 hatte ich nicht das Glück  Winnetou bei den Dreharbeiten zu treffen. 50 Jahre später schon!

nik-xhelilaj-1312576
20151001_134630_Bildgröße ändern
20151001_134620_Bildgröße ändern

Weil es gestern so spät geworden ist, wird heute erst ab 17 Uhr gedreht. Genug Zeit, um mich noch etwas mit einigen vom Team zu unterhalten und auszutauschen. Mein Reiten im Velebit habe ich zu diesem Zeitpunkt längst über den Haufen geworfen. Viel zu spannend ist das hier. Das kommt so schnell nicht wieder .

20151001_131900_Bildgröße ändern
20151001_131904_Bildgröße ändern

Bei einer Tasse Kaffee am Pool  kommt man schnell ins Gespräch. DIT - Digital Imaging Technician / als Kameraabteilung / Bildkontrolle : Michael `` Muck ``Kremtz aus Germany erzählt ganz relaxed von dem Dreh in Kroatien. Ich hätte noch Stunden zuhören können.

20151001_153927_Bildgröße ändern
20151001_153937_Bildgröße ändern

... auch das ist normal, wenn du in Kroatien unterwegs bist.. Am Set wieder nur freundliche, gut gelaunte Gesichter.

20151001_160114_Bildgröße ändern
20151001_160116_Bildgröße ändern
20150930_183808v

Tanja Pelster aus Deutschland. Sie ist die Stuntassistentin am Set. Schöne Momente am Set.

Die Dreharbeiten am Set sind wieder mit Vollgas zugange . Zeit ist beim Film Geld..

20151001_161911_Bildgröße ändern
20151001_162851_Bildgröße ändern

Aus der Ferne ist natürlich schwer zu erahnen, was da gedreht wird.

IMG_8258

Die Helden sind im Lager der Banditen in Gefangenschaft. Wenn ich den Dreiteiler gesehen habe, weiss ich mehr..

20151001_165043_Bildgröße ändern
20151001_165030_Bildgröße ändern
IMG_8254_Bildgröße ändern
IMG_8257_Bildgröße ändern
IMG_8256_Bildgröße ändern
IMG_8253_Bildgröße ändern
IMG_8266_Bildgröße ändern

Immer wieder Tonabgleich. Reinhören, ob alles passt.

IMG_8268
IMG_8261_Bildgröße ändern

Auch Schauspieler müssen mal was essen.

Wotan Wilke Möhring. Ob er unseren Old Shatterhand ersetzen kann? Schwer zu glauben.

vo59373,1262793590,old-shatterhand
IMG_8272v
IMG_8269gg
IMG_8273gg

Wie auch damals zu Dreharbeiten werden die Pausen mit dem Nützlichen verbunden.

Karl May_0182
IMG_8274

Immer wieder warten , warten ,warten. Cowboy und Indianer spielen ist schon anstrengend.

IMG_8260
IMG_8262
IMG_8263

Und er kennt wieder Gott und die Welt. ,, Gringos “ unter sich. Komm Hut auf und Los!

IMG_8278_Bildgröße ändern
IMG_8279_Bildgröße ändern
cowboy_0034
cowboy_0007
IMG_8283_Bildgröße ändern
IMG_8276_Bildgröße ändern
IMG_8285_Bildgröße ändern

Voller Eindrücke geht auch dieser Tag zu schnell rum.. Meinem kleinen Wunsch rücke ich aber immer näher. Durch die vielen Kontakte und netten Begegnungen der letzten beiden Tage, habe ich den ein oder anderen ,, kennen lernen dürfen” . Peter Bencic die rechte Hand von Ivo Kristo, wartet schon auf mich. Er ist der Horse Wrangler #1( HR ) am Set. Seine Pferde sind aus der berühmten Zucht von Winnetou.

IMG_8364_Bildgröße ändern
IMG_8365_Bildgröße ändern

Da steht er : Winnetou´s Rappen Iltschi in der Neuverfilmung  Winnetou I ( 2016 ). Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war .

winnetou_iltschis
IMG_8366q
IMG_8367
IMG_8368
IMG_8369
IMG_8395_Bildgröße ändern
IMG_8396_Bildgröße ändern
IMG_8372_Bildgröße ändern
IMG_8371_Bildgröße ändern

.. sortieren und freundlich schauen fürs Foto. Mein Moment 2015. Für diese Momente liebe ich mein Hobby.

IMG_8373
1911animate

Nach über 50. Jahren .Das ist auch ein Jubiläum .Einen Großen Dank an Peter und Zvonimir, die mir das ermöglicht haben.

IMG_8375_Bildgröße ändern
IMG_8379_Bildgröße ändern
kroatien_0008
IMG_8387_Bildgröße ändern
IMG_8388_Bildgröße ändern
IMG_8390_Bildgröße ändern
IMG_8391_Bildgröße ändern
IMG_8394_Bildgröße ändern
IMG_8392_Bildgröße ändern

..vorbei an dem fallenden Wassern durch den Geistercanyon .... Hier heißt es :vorbei am weißen Lieferwagen egal wie, rüber auf die Wiese.

Sandro Florit
Mali-Alan1
IMG_8384_neu_Bildgröße ändern
IMG_8385

So ein schöner Moment Manager!!

d3
IMG_6120_Bildgröße ändern
IMG_6155_Bildgröße ändern

Postkarten Motive, schöne Bilder und schöne Momente erlebt ..... Fan Herz was willst du mehr???

Die Tage sind rum gegangen wie im Flug. Mein letzter Tag am Set sollte aber erst um 15:00 Uhr losgehen. Wieder hat das Filmteam bis spät in die Nacht gefilmt. Zeit, den Vormittag mit dem Direktor und einem guten Freund die Drehorte von ,, Winnetous Weiber, die auch für den neuen  Winnetou Film verwendet werden, aufzusuchen. Der Drehort liegt oberhalb von Starigrad : Veliko Rujno.

2015-11-15 20_20_02-cesta na Veliko Rujno - Google Maps_Bildgröße ändern
2015-11-15 20_20_43-The road from Starigrad - Google Maps_Bildgröße ändern
20151002_103131_Bildgröße ändern
20151002_103134_Bildgröße ändern
IMG_8287_Bildgröße ändern
IMG_8291_Bildgröße ändern
IMG_8307_Bildgröße ändern
IMG_8308_Bildgröße ändern
kroymann-strumpfmaske-173_full
IMG_8317_Bildgröße ändern
IMG_8333_Bildgröße ändern
IMG_8319_Bildgröße ändern
IMG_8321_Bildgröße ändern
IMG_8340_Bildgröße ändern
IMG_8350_Bildgröße ändern
indianer

Hinter uns im Loch liegt der Friedhof der Indianer im Winnetou Film 2016. Im Dezember 2016 wissen wir mehr. Lassen wir uns überraschen.

IMG_8331_Bildgröße ändern
IMG_8311_Bildgröße ändern

Auf dem Rückweg sehe ich das einzige Wildpferd weit und breit. Von der großen Herde.... weit und breit nichts zu sehen.

IMG_8359_Bildgröße ändern
received_10153783399118969

Als wir ans Set kommen, sind wir ein wenig überrascht. Das Lager ist abgebaut. Es laufen einige Kräfte herum. Alles sehr entspannt.

IMG_8361_Bildgröße ändern
IMG_8362_Bildgröße ändern

Im Lager der Banditen waren unsere Helden an diesem Gerät beschäftigt. Was es ist? Keine Ahnung . Nach kurzem Warten wissen wir auch was heute noch geplant ist, zu drehen. Etwas mit Schlangen im Dunkeln in einer Grube .Und dann kommt auch schon einer der Hauptdarsteller.

IMG_8397_Bildgröße ändern
IMG_8400_Bildgröße ändern

ohne das Zureden von ..... hätte ich die Schlange nie, aber auch nie in die Hand genommen. Ahhhhhhhh

IMG_8406_Bildgröße ändern
IMG_8405_Bildgröße ändern

 Emilio und die anderen sind noch beim Essen. Cowboy Herz was willst du mehr.

IMG_8409_Bildgröße ändern
6

Es ist echt unglaublich, was für eine Stimmung hier ist. Bin gespannt, wie es im Film rüberkommt.

20151002_185555
7
8
IMG_8411_Bildgröße ändern
20151002_185258
20151002_185842

Der Strahler ist sensationell. Ein guter Freund von Zvoni spielt das Double von Sam Hawkens. Die beiden haben schon bei Winnetous Weiber gemeinsam vor der Kamera gestanden.

winnetoons-die-legende-vom-schatz-im-silbersee-5
Mali-Alan
IMG_8414_Bildgröße ändern
IMG_8413_Bildgröße ändern

... nach 50 Jahren am Set mit  Nscho-tschi.

Es war schon ein eigenartiger Moment. Eine sehr liebenswerte Person. Eine Woche vorher war ich noch mit Marie Versini in Hamm. Als ich ihr davon erzählte und ihr ein Foto zeigte, war sie schon sehr erfreut. Jetzt musste natürlich ein Foto sein.

4dlyck0g483gcy04
Sandro Florit1

Diese Tage im Monat September / Oktober werden immer was Besonderes bleiben. Am Set zu sein von seinen, ( wenn auch neuen) Winnetou - Filmen, war etwas ganz Besonderes.

2016-01-01 18_34_23-D27 - Google Maps
Winnetou
52258
d3
croatia2_sbp
d3
Cowboy 2
BaniereWestern
IMG_8231_Bildgröße ändern
Cowboy
Cowboy 100
Essen
9kl9awbo
Daffy 2000
d3w
d3
d3w
d3w

 

Sandro Florit
Feder

Ihr möchtet wissen wie es weiter geht?

Zurück in Deutschland und im Gepäck dieses Erlebnis vom Set. Dachte, es gibt keine Steigerung, doch das Jahr war noch nicht zu Ende.

Mit der Versteigerung der persönlichen Sachen in Berlin von Pierre Brice einem Quäntchen Glück und den richtigen Kontakten zur richtigen Zeit, ging ein großer Traum in Erfüllung. Aber alles der Reihe nach. Hella Brice bat mich, auf meiner Homepage auf die Versteigerung hinzuweisen.

Natürlich habe ich das von Herzen gerne gemacht!

 Was folgte, war der Wahnsinn.

Durch den Hinweis einer guten Freundin wurde auch

auf meine Seite aufmerksam.

Hier geht`nach Berlin

Ein großer Dank an Christian Becker und sein Team. Danke auch an Andreas Schuhmann und an meinen Freund Jole. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass mein Abenteuer noch nicht vorbei ist.

Ohne_Titel-1s4
Ohne_Titel-1s4
Ohne_Titel-1s4
Ohne_Titel-1s4
Sandro_Florit_2017
Pierre_Brice_2015_3
rtl
danke
yakari_quizspass

Mein Name ist Yakari ich bin nur Gast auf dieser Seite. Meine Abenteuer sind wo ander... aber drückt mal auf den Fernseher.

Stariegrad
_kino
9cpo5aryi

Meine Abenteuer nur auf

logo-kika