BaniereWestern
8
Jubilumsfest-2015
3
2
1911animate
4
Cowboy 2

Den Saal jedes Jahr mit einem neuen Motto zu dekorieren ist seit 2012 immer aufs neue eine Herausforderung für uns. Seit 2012 stehen mir aus Deutschland Sponsoren zur Seite, die mir ermöglichen, jede Vision des Saals umzusetzen. Ohne sie wären die Säle nicht das, was die Gäste jedes Jahr bestaunen. Natürlich ist Ulrichs künstlerische Begabung für das Basteln von ,, Requisiten ‘’ von Vorteil. Der eine besorgt und der andere bastelt. Fan Herz, was willst du mehr?

11
IMG_7695_Bildgröße ändern
IMG_7696_Bildgröße ändern

Als ich Samstag in Kroatien ankomme, hat Ulrich schon seine Meisterleistung abgeliefert. Einige Monate hat er zu Hause ein für uns perfektes Pueblo fürs Fest fertiggestellt. Jetzt heißt es Koffer auf und weiter. Es bleiben nur noch drei Tage bis zum Fest.

IMG_7698_Bildgröße ändern
IMG_7700_Bildgröße ändern
IMG_7705_Bildgröße ändern
IMG_7704_Bildgröße ändern

.. mit einer ruhigen Hand Zentimeter für Zentimeter diese Bahnen miteinander zu verbinden.... Ahhh.. Wir haben ja sonst keine Hobbys .

IMG_7706_Bildgröße ändern

Ich glaube, den wenigsten ist bewusst, wie viel Liebe all die Jahre in diese Säle eingebracht wird. Gleiches zu vollbringen ist leicht, noch besser jedoch schwer.

IMG_7710_Bildgröße ändern
IMG_7712_Bildgröße ändern
IMG_7716_Bildgröße ändern
IMG_7717_Bildgröße ändern

... gemeinsam ein Ziel zu verfolgen, sollte die Basis von solchen Festen sein. Das ist halt meine Wahrnehmung.

IMG_7718_Bildgröße ändern
IMG_7721_Bildgröße ändern

Jetzt hoch damit an die Wand und eines der schönsten Motive der Karl May Fime, der Mali- Alan, erhellt den Raum....

IMG_7727_Bildgröße ändern
IMG_7730_Bildgröße ändern

Die Sonne geht schon wieder unter, als wir im Raum das Licht ausmachen. Wie so oft vor dem Fest. Wir hatten uns vorgenommen, mittags einen kleine Pause in der Sonne einzulegen. Doch das sollte uns dieses Jahr auch nicht gelingen.

IMG_7731_Bildgröße ändern

Der nächste Morgen war schnell verplant. Die schönen Motive, die mir eine Freundin ( Uschi Behm ) zur Verfügung gestellt hat, fanden sehr schnell ihren Platz. Natürlich sind diese aus Winnetou III. So schöne Motive haben nun mal Vorrang.

IMG_7734_Bildgröße ändern
IMG_7733

Auch die Fahnen finden jedes Jahr ihren Platz im Saal. Ein Dankeschön an Gerhard Binder, der 2012 die Ständer für die Fahnenstangen fürs Fest hergestellt hat. Ich weiß nicht, wieviele mich gefragt haben, wo das Motiv zwischen den Tipi Stangen her ist. Das würden sie nicht kennen. Das gibt es so doch nicht ? Es wurde spekuliert, dass es am Computer entstanden sei! Dieses Motiv wurde extra von einem Künstler und Freund aus Moskau fürs Fest angefertigt. Als ich ihn fragte, ob es die Möglichkeit gäbe, etwas für uns zu zeichnen, zögerte er keinen Moment. Ist das Freundschaft ? Wenn nicht das, was dann?

IMG_7735_Bildgröße ändern
IMG_7740_Bildgröße ändern
IMG_7736_Bildgröße ändern
IMG_7737_Bildgröße ändern
IMG_7738_Bildgröße ändern
IMG_7743_Bildgröße ändern
img_0419a_Bildgröße ändern

Wieder ist es gelungen, rechtzeitig fertig zu werden. Der Saal ist fertig. Glaube, dass wir beide zufrieden sind.

Luc Wulteputte 003

Gäste aus 11 Nationen werden morgen wieder zum Fest eintreffen. Noch weiss niemand, welcher Star zum Fest kommt.Bis Samstag Morgen war nicht sicher, ob unser Gast überhaupt kommt. Ein großer Dank an Renate, die in kürzester Zeit Flug und Transfer gemanaged hat.

Etwas kaputt, aber doch sehr glücklich und zufrieden kann das Fest starten.

croatia2_sbp

Werden die Gäste auch zufrieden sein?

Zu unserem gut durch organisierten Programm sollte eine riesige Überraschung auf die Gäste und auch auf mich warten. Was, wird natürlich nicht verraten.

Ohne_Titel-1s4
Ohne_Titel-1s4
Ohne_Titel-1s4
7
Dayz_item_klebeband
IMG_7697_Bildgröße ändern
nails-37063_960_720
0087

Begleite uns weiter und du bist genau so sprachlos, wie ich es war!

6_Bildgröße ändern
7_Bildgröße ändern
8_Bildgröße ändern
9_Bildgröße ändern1
IMG_5639
Mali-Alan3

Sergej mein Freund aus Weißrussland (Belarus).Er wohnt in einem kleinen Dorf und arbeitet dort als Kunst-Lehrer.

Thank-You-3d-Text-Image