indianermitOTTO1
Brice
Ohne_Titel-1s4
2016
frankreich_0032
unser Drehbuch 5
Paul America 778_Bildgröße ändern
Jubilumsfest-2015
7
1911animate
3
2
8
4
Mali-Alan3
croatia2_sbp
18a
Mali Alan

Das Wetter ist großartig. Ein bisschen Wind macht den Aufenthalt auf dem Plateau natürlich angenehmer für uns alle.

IMG_3482_Bildgröße ändern
IMG_4938_Bildgröße ändern
IMG_3485_Bildgröße ändern
IMG_6563_Bildgröße ändern

Es sind immer diese besonderen Momente, die jeder einzelne für sich findet.

winnetou006
IMG_6550_Bildgröße ändern
IMG_4932_Bildgröße ändern

Werner und Sabrina am Rio Pecos. Auch die Presse war gekommen, um einen kleinen Bericht und ein gemeinsames Foto zu machen.

IMG_6591_Bildgröße ändern
Paul America 643_Bildgröße ändern
ww
teamhighfive
bluesun-logo
IMG_3496_Bildgröße ändern
IMG_3505_Bildgröße ändern
Paul America 630_Bildgröße ändern
Paul America 633_Bildgröße ändern

Maik, Hans Werner und Fred Fechner am malerischen Motiv in Kroatien.

kroatien_0008
Winnetou_05_06_2015_velike-6_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-5_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-19_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-17_Bildgröße ändern

Natürlich auch ein Foto fürs Familien - Album. Romantik pur.

IMG_6586_Bildgröße ändern
IMG_6600_Bildgröße ändern

Nach gut einer Stunde geht es weiter zum nächsten Drehort. Wie sollte es heute auch anderes sein, die Zeit sitzt wieder im Nacken. Was heute noch schwerlich dazukommt ist, dass wir nur ein Zeitfenster haben, um von der Windschutzmauer zur grünen Wiese zu gelangen. Oben am Alan wird eine Video Szene gedreht für ein Computer Spiel. Game of War.

Paul America 639_Bildgröße ändern
Paul America 642_Bildgröße ändern

 Unsere Freunde aus Moskau. Kein Weg ist zu weit nach Kroatien.

t1

So ein kleines bisschen Hahn im Korb. Fred und die Mädels . 

IMG_6610_Bildgröße ändern
IMG_4944_Bildgröße ändern

Der Drehort Ben O'Brian, so nennen Ulrich und ich ihn, liegt vom Plateau nur einige hundert Meter entfernt. Natürlich auch hier ein Muss, weil es zum Jubiläums Fest gehört...... 50. Jahre Old Surehand.

surehand_medar
Old-Surehand-1-Teil
IMG_6612_Bildgröße ändern
IMG_6615_Bildgröße ändern
IMG_6619_Bildgröße ändern
IMG_3520_Bildgröße ändern
photographer-in-prague  22
photographer-in-prague  22
Sandro Florit
Old_Surehand
50 a
IMG_6621_Bildgröße ändern
IMG_6622_Bildgröße ändern

..nach einigen Fotos und einem gemeinsamen Gruppenfoto, soll es nun mit großen Schritten hinauf auf den Alan gehen.

2016-05-05 19_08_05-Game of War - _HERO_ ft. Mariah Carey - Str
IMG_6633_Bildgröße ändern
IMG_6655_Bildgröße ändern

Oben am Steinbruch werden die Busse abgestellt. Hier werden wir uns auch erst mal stärken, bevor es weiter geht.

IMG_6628_Bildgröße ändern
IMG_4948_Bildgröße ändern
IMG_6625_Bildgröße ändern
IMG_6626_Bildgröße ändern
IMG_6635_Bildgröße ändern
IMG_6631_Bildgröße ändern
maus 2
Paul America 651_Bildgröße ändern
Paul America 650_Bildgröße ändern
Paul America 653_Bildgröße ändern
Paul America 652_Bildgröße ändern
CoolClips_vc018178

Mit reichlich Wurst, Käse und Wasser im Gepäck geht es nun zu Fuß die letzten Meter hoch bis zur Windschutzmauer. Dort wartet ein Mitarbeiter der Produktions Firma......schaut, ob alle Fotoapperate und Handys ausgestellt sind.

IMG_3529_Bildgröße ändern
IMG_4949_Bildgröße ändern

Doch bevor es jetzt weiter geht, heisst es für einige Schuhe wechseln. Gut gelaunt geht es los.

women-shoes-112
Schuhe-liegend22
IMG_4952_Bildgröße ändern
IMG_4954_Bildgröße ändern
IMG_4956_Bildgröße ändern
IMG_4961_Bildgröße ändern
IMG_4958_Bildgröße ändern
IMG_4957_Bildgröße ändern

Oben angekommen, lässt sich nur erahnen, was hier entsteht. Ein kleiner Einblick ins passende Video. Die Bilder dienen nur als Einblick und Info, was da entstanden ist. Nicht als Werbung!!!!

2016-05-05 19_06_00-Game of War - _HERO_ ft. Mariah Carey - Strategy MMO Game - YouTube_Bildgröße ändern
2016-05-05 19_06_43-Game of War - _HERO_ ft. Mariah Carey - Strategy MMO Game - YouTube_Bildgröße ändern
2016-05-05 19_07_11-Game of War - _HERO_ ft. Mariah Carey - Strategy MMO Game - YouTube_Bildgröße ändern
2016-05-05 19_07_48-Game of War - _HERO_ ft. Mariah Carey - Strategy MMO Game - YouTube_Bildgröße ändern
2016-05-05 19_51_03-Game of War - _HERO_ ft. Mariah Carey - Strategy MMO Game - YouTube
2016-05-05 19_51_18-Game of War - _HERO_ ft. Mariah Carey - Str
Mali-Alan_01
Mali-Alan_02

Der Weg zur grünen Wiese mit so einer großen Gruppe ist schon eine Herausforderung. Alle sicher und ohne Sturz hinunter zu bringen sollte das Ziel sein.

Mali-Alan_03
Mali-Alan_05

Natürlich wird auch alles festgehalten. Rolf in seinem Element. Wenn er dich in seinem Sucher eingefangen hat, gibt es kein Entkommen.

Mali-Alan_06
Mali-Alan_04

.... malersich das Felsmassiv.

...die Karawane zieht durchs Land.

Mali-Alan_07
Mali-Alan_09
Mali-Alan_12
Mali-Alan_14
Mali-Alan_15

... noch ein Tal, dann sind wir da. Die Spannung die berühmte Wiese zu erreichen, ist auf ihrem Höhepunkt.

Mali-Alan_17
Mali-Alan_18
Mali-Alan_21
Mali-Alan_24
Mali-Alan_25
Mali-Alan_27
_MG_4968_Bildgröße ändern
_MG_4997

.. das Wetter ist heute der Wahnsinn. Sofort hat man den Film .. Winnetou III vor Augen. Unglaublich wir sind da ....

Mali-Alan_28
Mali-Alan_38
Mali-Alan_37
_MG_4979_Bildgröße ändern
_MG_5014_Bildgröße ändern
_MG_5015_Bildgröße ändern
IMG_3554_Bildgröße ändern
IMG_3557_Bildgröße ändern

.. während die einen schon in den Filmen sind, heisst es für die anderen, diesen Moment festhalten. Der kommt nicht wieder.

IMG_6704_Bildgröße ändern
IMG_6695_Bildgröße ändern

Aber wir sind hier aus einem bestimmten Grund. Hier fiel der berühmte Schuss. Hier starb Winnetou in den Armen seines Bruders Old Shatterhand.

Paul America 680_Bildgröße ändern
Paul America 677_Bildgröße ändern

Abwechselnd in 10 Gruppen geht es hinauf zum Sterbebalkon. Was uns gestern im Saal durch Ulrich und Mark in monatelanger Vorbereitung angekündigt wurde, wird den Gästen jetzt ,,präsentiert”.

IMG_6742_Bildgröße ändern
IMG_6750_Bildgröße ändern
IMG_3600_Bildgröße ändern
IMG_6757_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-29_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-30_Bildgröße ändern
IMG_6755_Bildgröße ändern
IMG_6768_Bildgröße ändern
Paul America 713_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-33_Bildgröße ändern
IMG_3628_Bildgröße ändern
IMG_6701_Bildgröße ändern

... unten auf der Wiese ist chillen angesagt. Geniessen um jeden Preis..

IMG_6736_Bildgröße ändern
IMG_3634_Bildgröße ändern
Paul America 675_Bildgröße ändern
IMG_6723_Bildgröße ändern
IMG_6706_Bildgröße ändern
4bd8f4e31dc9dbea40852b7551da137e
IMG_6774_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-103_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-109_Bildgröße ändern

.. nach über drei Stunden ist alles vorbei. Das Wetter war gut, der tote Indianer hat auch durchgehalten ...

Winnetou_05_06_2015_velike-46_Bildgröße ändern
Winnetou_05_06_2015_velike-89_Bildgröße ändern

zurück durch das Wäldchen hinunter auf die große Wiese.

IMG_6738_Bildgröße ändern
IMG_6730_Bildgröße ändern
Paul America 681_Bildgröße ändern
Paul America 683_Bildgröße ändern

.. sich jetzt zu motivieren, den Weg zur Windschutzmauer zurück zu gehen, ist für einige nicht einfach. Das Fest geht in die Endphase.

IMG_3688_Bildgröße ändern
_MG_5053_Bildgröße ändern
_MG_5058_Bildgröße ändern
_MG_5057_Bildgröße ändern
_MG_5060_Bildgröße ändern
_MG_5059_Bildgröße ändern

Peters Karl May Fanbox hat schon ein wenig Kult Status. Auch Pierre Brice hat sich 2009 dort verewigt.

_MG_5068_Bildgröße ändern
_MG_5066_Bildgröße ändern
_MG_5071_Bildgröße ändern
_MG_5061_Bildgröße ändern

... mit den Bussen hinauf und wieder hinunter vom Alan ist immer ein besonderer Ritt.

Buss 2

 2012 - 2015

Wander
Wander
russian-flag-animated-2
Croatia2
Paul America 384_Bildgröße ändern
Paul America 385_Bildgröße ändern

... als die Sonne untergeht sind die Tage 2015 in Kroatien wieder fast zu Ende. Gemeinsame Wege werden auseinander gehen. Auch solche Wege schreibt das Leben. Was bleibt ist die Erinnerung und die schönen Fotos von den Festen.

_MG_5092_Bildgröße ändern
_MG_5097_Bildgröße ändern

Als Ulrich uns um 21:20 Uhr im Saal die Mails von Rick und Pierre vorliest, die wir kurz vor dem Fest erhalten haben, ahnt keiner dass der Häuptling in Frankreich ins Krankenhaus eingeliefert wird.

_MG_5099_Bildgröße ändern
IMG_3724_Bildgröße ändern
Paul America 731_Bildgröße ändern
Paul America 732_Bildgröße ändern
_MG_5093_Bildgröße ändern
IMG_3727_Bildgröße ändern

Anhand der Landkarte wird uns noch gezeigt aus welchen Ländern unsere Gäste kommen. Schon beeindruckend.

IMG_6808_Bildgröße ändern
_MG_5094_Bildgröße ändern

... als Jole sich bei den Gästen fürs Kommen und für das Vertrauen bedankt, lässt er sich natürlich wieder hinreissen, schon das neue Fest anzukündigen. Was natürlich schon ,, abgesprochen” ist. Verwunderung verboten!

_MG_5095A_Bildgröße ändern
Paul America 736_Bildgröße ändern
IMG_3740_Bildgröße ändern
IMG_3743_Bildgröße ändern
IMG_6809_Bildgröße ändern
IMG_6810_Bildgröße ändern

Von Herzen bedanken wir uns bei den Familie Gitt und bei Fred Fechner fürs Kommen. Danke auch für die schönen Momente in Berlin und in Hamburg.

IMG_6812_Bildgröße ändern
IMG_6826_Bildgröße ändern

... natürlich musste aber auch Joachim noch einiges an Autogrammen geben.

IMG_6819_Bildgröße ändern
Sandro Florit

Ohne Worte.....

.. auch unseren Ehrengästen hat es, glaube ich sagen zu dürfen, sehr gut gefallen. Mit so einer Veranstaltung haben sie nicht gerechnet.

IMG_3733_Bildgröße ändern
DSC08732_Bildgröße ändern
_MG_5104_Bildgröße ändern
_MG_5103_Bildgröße ändern

... am Pool wird für unsere Gäste noch ein kleiner Gaumenschmaus aufgebaut. Lange war die Überlegung zwischen Schlangen Suppe und Schlangen Kuchen. Letzeres hat sich hier durchgesetzt. Ein großes Lob an die Küche ..

Mali-Alan
IMG_6846_Bildgröße ändern
Sandro Florit1
Sandro  Florit
Winnetou
Mali  Alan
sw
sw
IMG_3800_Bildgröße ändern
_MG_5106_Bildgröße ändern
Paul _Bildgröße ändern

.. natürlich ist man sehr froh, wenn nichts übrig bleibt. Das zeigt doch nur, wie lecker es war.

Paul America 881_Bildgröße ändern
IMG_3747_Bildgröße ändern
IMG_3751_Bildgröße ändern
IMG_6837_Bildgröße ändern
IMG_3756_Bildgröße ändern

... auch zu später Stunde müssen unsere Gäste fleißig Autogramme schreiben. So ist das, wenn du eine Berühmtheit bist. Leben mit den Fans. Danke für die Geduld und das Verständnis. Das sind diese Momente : Lebe Deinen Traum...

IMG_6840_Bildgröße ändern
IMG_6839_Bildgröße ändern
IMG_6841_Bildgröße ändern
IMG_6844_Bildgröße ändern

Während die einen Autogramme sammeln, gönnen sich unsere vier hier etwas ganz Besonderes.

IMGA0279_Bildgröße ändern
IMGA0282_Bildgröße ändern

... in den privaten Alben von Gitts oder Fechner zu schauen, lässt ein Fan Herz wie meins höher schlagen.

IMG_6832_Bildgröße ändern
IMG_6830_Bildgröße ändern
IMG_6835_Bildgröße ändern

... zu fortgeschrittener Stunde und mit reichlich Verspätung das Highlight für jeden Gast. Das persönliche Foto mit seinem Star. Ein riesen Dankeschön an Sofie: so geduldig mit angesehen, wie der Abend verlaufen ist. Natürlich kommt in jeder Live Show vor, dass es zu Verzögerungen kommt. Natürlich geht das besser! Muss es das? An so einem Abend bestimmt nicht.

Paul America 811_Bildgröße ändern
Paul America 812_Bildgröße ändern
Hardy 2
sw
Paul America 783_Bildgröße ändern
Paul America 782_Bildgröße ändern
IMG_3777_Bildgröße ändern
IMG_3797_Bildgröße ändern

... mit dem Einstellen der Fotos mit Sophie möchte ich mich nochmal bedanken, dass Ihr mir Eure Fotos zu Verfügung gestellt habt. Ohne Eure Hilfe würde es die Seiten vom Fest 2015 nicht geben.

danke 3
danke 3
Paul America 825_Bildgröße ändern
danke 3
Paul America 838_Bildgröße ändern
danke 3
Paul America 869_Bildgröße ändern
Paul America 879_Bildgröße ändern
Paul America 849_Bildgröße ändern
danke 3
danke 3
danke 3

..ein großes Dankeschön an Helmut und Marlies, an Roman und Robert, an Luc, an Angela, an Hans Werner und Michaela, an Tanja und natürlich an Svetlana und Paul. Seit 2012 bekommen wir ihre Fotos. Vielleicht bekomme ich noch die Möglichkeit, persönlich Danke zu sagen.

Luc Wulteputte 214_Bildgröße ändern
Paul America 889_Bildgröße ändern
danke 3
Svetlana
danke 3
danke 3
Paul America 815_Bildgröße ändern
Paul America 888_Bildgröße ändern

.. auch das jährliche Aushangsposter dieses Jahr Winnetou III  wurde wieder von allen Gästen signiert.

danke 3
Paul America 905_Bildgröße ändern
IMG_3795_Bildgröße ändern

.. es ist weit nach Mitternacht, als sich unsere Gäste vom Fest verabschieden.

Paul America 894_Bildgröße ändern
Paul America 895_Bildgröße ändern

Es ist schon schwierig, wenn so viele Kameras vor einem stehen, die Richtige zu finden.

sandro florit3
1911animate
croatia2_sbp
50
croatia-logo
Lebe-deinen-Traum2-1
Lebe-deinen-Traum-3a
DSC08737_Bildgröße ändern
DSC08738_Bildgröße ändern
Thank-You-3d-Text-Image

Danke fürs Kommen Miha Baloh !

Danke fürs Kommen Sophie Hardy!

Ohne_Titel-1s4
Winnetou III
Teil_3_Logo
Paul America 773_Bildgröße ändern
Paul America 777_Bildgröße ändern

.. nachdem wir Donnerstag den Film in Modric wegen des Windes nicht schauen konnten, werden wir das jetzt am 06.06.2015 in der Poolanlage im Hotel Alan nachholen. Nach kurzen Schwierigkeiten mit der Technik, wie sollte es auch anderes sein, geht es los.

IMG_3769_Bildgröße ändern
Paul America 774_Bildgröße ändern
IMG_6860_Bildgröße ändern
IMG_6865_Bildgröße ändern
IMG_6870_Bildgröße ändern
_MG_5111_Bildgröße ändern
_MG_5112_Bildgröße ändern
IMG_6868_Bildgröße ändern
IMG_6869_Bildgröße ändern

...es war ein langer, anstrengender Tag. Ich weiss nicht, was Robert vom Film mitbekommen hat......

Luc Wulteputte 226_Bildgröße ändern
IMG_6867_Bildgröße ändern
IMG_6863_Bildgröße ändern
maxresdefault
a-1-s-7-default-s-225-abschied-von-pierre-bric_full
sw

.... ich kann nicht genau sagen, wie oft ich oder einer der Fans, die da waren, diesen Film gesehen haben. Wie oft Winnetou in den Armen seines geliebten Bruders stirbt. Es ist der 06.06.2015 zwischen 2 Uhr und 3 Uhr morgens in Kroatien, als er seinen Filmtod stirbt.

5 Stunden später schließt Pierre Brice in einem Krankenhaus in Frankreich in den Armen seiner Frau für immer die Augen.Schon seltsam, der Verlauf dieses Festes 2015. Nach 50 Jahren der tote Indianer ( Uli ) heute morgen am Alan. Der Wind von Donnerstag Abend, wie aus dem nichts aufgekommen, sodass wir den Film Winnetou III in Modric zum Sonnenuntergang nicht sehen konnten. Nun der Film am 06.06. morgens dem Tag, als die Legende für immer geht. All diese Momente werden für immer in unserer Erinnerung bleiben. Ein Abend oder eine Tag, der alles verändert. Der Mensch Pierre Brice ist gegangen, doch die Legende lebt in unseren Herzen weiter.

DSC08740_Bildgröße ändern
Luc Wulteputte 004_Bildgröße ändern

 Ich bin dankbar und sehr stolz, das es UNS gelungen ist, diese Feste ins Leben zu rufen und unsere Visionen zu leben. Wenn du aber erkennst, dass es nicht mehr der gemeinsame Weg ist, musst du eine Entscheidung treffen. Anfang Januar bin ich aus dem Fest 2016 ausgestiegen. Das Fest 2015 hat mir gezeigt, dass unsere Zeit als gemeinsame Veranstalter zu Ende gegangen ist. Das deswegen nun Mancher den Sachverhalt dreht, finde ich nach all den Jahren sehr schade. Es gibt den Ein oder Anderen, der ein größeres Problem als ich damit hat, dass ich diese Feste nicht mehr mit veranstalte. Für unser Hobby wünsche ich allen: bleibt gesund, besucht die Feste, die noch gemacht werden, egal ob in Kroatien, Berlin, Hamm oder Hamburg. Nachmachen ist leicht, besser machen jedoch schwierig. Jeden Morgen steht einer auf, der es besser kann. Würdigt das, was jeder einzelne auf die Beine stellt. Vergesst den Respekt nicht den man dafür aufbringen sollte. Den Veranstaltern für die Zukunft nur das Beste ! 

Lebe-deinen-Traum2-1
Lebe-deinen-Traum-3a

Pierre Brice

6. Febuar 1929 - 6.Juni 2015

Die Legende lebt in unseren Herzen weiter.

501

.. auch mein Drehbuch ist fertig.

team_1
sw
Mali-Alan3

..natürlich gehen meine Abenteuer weiter!

Ohne_Titel-1s4
Winnetou 2
htz_de-DE
Sabrina

Nach der kurzen Nacht und der für mich großen Überraschung auf das, was heute oben auf der grünen Wiese präsentiert wird, sollte unsere erste Station das Pueblo Plateau sein. Ein Muss für diese Tour und für dieses Programm.

kroatien_0008
450px-Coat_of_arms_of_Berlin.svg1
Wappen_der_Hamburgischen_Bürgerschaft.svg
croatia-logo
bleiben
danke 3
Wander

Ich hatten vom ersten Tag an einen Spruch, den ich mit in die Fest gebracht habe . . . .

... während des Abbaus und des Einsammelns von Liegengebliebenen, macht der Tod Pierres schnell die Runde unter den Fans. Entsetzen ,Traurigkeit aber auch die Erkenntnis, dass dieser Mensch ein Teil unseres Weges war. Dafür sind wir dankbar.Auch für mich heisst es nach 2012 / 2013 /2014 und 2015 Abschied nehmen als Mitveranstalter der Feste in Kroatien. Diese Feste werden immer den besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Auf meinen Seiten haben allein nur von UNSEREN Festen 6838 Fotos, 216 PNG Dateien, 386 Gifs,  

Erinerung

so wie 45 Videos, ihren Platz eingenommen.

Ohne_Titel-1s4
Ohne_Titel-1s4
2016-04-03 15_35_26-Imgur_ The most awesome images on the Inter
camera 2
kreuz_mit_wedel
Sticky strip_web
23