Jubilumsfest-2015
8
1911animate
3
2
4
Cowboy 2
7
_MG_4558_Bildgröße ändern

Nach einem guten Abendessen ist es einfach perfekt, wenn man sich gemütlich zurücklehnen kann und den Rest des Abends genießt. Wie bei ARD und ZDF sitzen Sie bei uns nicht in der ersten Reihe, aber ganz nah am Geschehen. Das ist uns sehr wichtig.

Natürlich ist die Anspannung groß, was hinter der verschlossenen Tür gleich zum Vorschein kommt.

IMG_5619_Bildgröße ändern
_MG_4560_Bildgröße ändern
IMG_5621_Bildgröße ändern1

Die Gäste persönlich zu begrüssen ist auch Tradition seit 2012. Auch, wenn es dem ein oder anderen bestimmt nicht gefällt.

Winnetou_2015_otvaranje_velike-19_Bildgröße ändern
Winnetou_2015_otvaranje_velike-18_Bildgröße ändern

.. natürlich werden die schönen Motive wieder ins Blitzlicht genommen..

IMG_5656_Bildgröße ändern
IMG_5657_Bildgröße ändern
091 Bluesun Hotel K_Bildgröße ändern
082 Bluesun Hotel S_Bildgröße ändern1
IMG_2752_Bildgröße ändern
IMG_2760_Bildgröße ändern
IMG_5634_Bildgröße ändern
IMG_2765_Bildgröße ändern

...die Kamera auf Play, dann kann es ja jetzt losgehen. Da sitzt ja auch der Unbekannte mit dem karierten Hemd wieder!!!

090 Bluesun Hotel K_Bildgröße ändern
IMG_2755_Bildgröße ändern
IMG_2759_Bildgröße ändern
Winnetou_2015_otvaranje_velike-10_Bildgröße ändern
Winnetou_2015_otvaranje_velike-11_Bildgröße ändern

... die Begrüßungsworte durch Marijana sind immer wie: Willkommen zu Hause!

Winnetou_2015_otvaranje_velike-8_Bildgröße ändern

.... aber bevor es jetzt nach der Begrüßung weiter geht, sage ich erst wie jedes Jahr: Danke! Auch wenn es einigen nicht passt, dass ich das mache. Die Hilfe und Unterstützung für ein solches Fest, betrachte ich nicht als selbstverständlich.

P1000072_Bildgröße ändern1
P1000073_Bildgröße ändern
093 Bluesun Hotel K_Bildgröße ändern
IMG_2816_Bildgröße ändern

... auch Joles Bild von Dunja Rajter von 2013 findet jetzt seinen Platz. An der Stelle sagen wir noch mal Dankeschön für das Vertrauen und die Zusammenarbeit 2014.

Als erstes das Dankeschön von den Stars ans Orga-Team. Einen lieben Gruß aus Amerika..

IMG_5663_Bildgröße ändern
IMG_5664_Bildgröße ändern

Jedes Jahr bedanken wir uns bei einem anderen, der mich mit Bildern bei meiner  Homepage unterstützt. Es ist natürlich nicht möglich, sich bei allen auf diesem Weg zu bedanken. Dass der ein oder andere darauf nicht gut zu sprechen ist, habe ich erst jetzt erfahren. Vielleicht ist der -  oder diejenige ja nächstes Jahr dran.

IMG_5666_Bildgröße ändern
IMG_5667_Bildgröße ändern
_MG_4567_Bildgröße ändern
IMG_5631_Bildgröße ändern
IMG_5653_Bildgröße ändern
IMG_4047_Bildgröße ändern

...nochmal gemeinsame letzte Momente...

P1000060_Bildgröße ändern
_MG_4564_Bildgröße ändern

Uhrenvergleich; Micro passt ..

080 Bluesun Hotel F_Bildgröße ändern
092 Bluesun Hotel K_Bildgröße ändern

... Jole ist immer für einen Spaß zu haben. Nicht nur ein Direktor, auch ein guter Freund. Hier ist ein Wort noch ein Wort.

IMG_4046_Bildgröße ändern
_MG_4565_Bildgröße ändern

... nur noch einen kurzen Augenblick ...Genießen für die Ewigkeit ...

winnetou_2
P1000069_Bildgröße ändern
IMG_2795

... natürlich auch ein Dankeschön an den Rolf für den Jubiläumsfilm jedes Jahr. Ich glaube, sagen zu dürfen, dass es so etwas nur auf unserem Fest gibt. Wer macht sich diese Mühe um Danke zu sagen. Muss ich das? Nein, es kommt von Herzen. Das Foto hat einen langen Weg hinter sich. Auf einer CD nach Lohmar. Von dort aus zum Fotolabor nach Luxemburg. Von dort zurück nach Lohmar / zur Post nach Amerika. Von Amerika wieder zurück nach Lohmar, kleiner Umweg über Ikea (für den Rahmen), nach Kroatien. Ich hoffe, ein ganz besonderer Dank. Ich bin mir sicher, dass es einen besonderen Platz  im Hause Pichel erhält. Manche sollten erst überlegen, bevor sie urteilen.

IMG_2770_Bildgröße ändern
IMG_2780_Bildgröße ändern
P1000063_Bildgröße ändern2

...auch die Probleme von letzen Jahr ( Ulrich nannte sie Altlasten ), wurden noch mal angesprochen.

IMG_2811

....ich glaube, der Film von 2014 ist noch erhältlich. Sicher bin ich mir nicht. Einfach mal Rolf anschreiben.

Email1
50
Thank-You-3d-Text-Image

Natürlich ist der Film immer das Besondere am ersten Abend. Zurückschauen und voller Erwartung sein, was das neue Fest bringt.

Unsere ersten Gäste auf dem Fest 2015 werden von Hans Werner Fries vorgestellt. Die Gebrüder Gitt mit ihren Gattinnen sind extra aus Berlin gekommen, um an diesem gemeinsamen Jubiläumsfest teilzunehmen. Zeitzeugen von damals ..Unglaublich, was sie alles erzählen.

IMG_2826_Bildgröße ändern
IMG_2828_Bildgröße ändern
IMG_2888_Bildgröße ändern
IMG_2831_Bildgröße ändern

Hans Werners Recherchen, die sehr ausführlich waren. Gut vorbereitet, wie sollte es auch anders sein?

IMG_2830_Bildgröße ändern
IMG_2890_Bildgröße ändern
Winnetou_2015_otvaranje_velike-4_Bildgröße ändern

Wir sind natürlich sehr stolz, dass wir solche Ehrengäste in Kroatien begrüßen dürfen. Eine Sensation auf dem Fest ist unser geheimnis- voller Fremde im karierten Hemd. Noch nie war er auf einem Fest. Bis vor Monaten wusste er nicht, dass es solche Feste oder Treffen gibt. Bei meinem Besuch in der Nähe von Hamburg hat er mir viel von seinen Vater erzählt. Hier stimmte die Chemie sofort. Zwei Wochen vorher lag er noch im Krankenhaus. Er hatte mir sein Wort gegeben, dass er kommt. Heute sitzt er unter uns. Sein Vater Otto Fechner ist in der Karl May Welt eine Legende. Der Sohn des Requisiteurs der Karl May Filme: Fred Fechner.

Fechner
Fechner 2

Links als Double von Heinz Erhard in der Ölprinz.

Der_Oelprinz_Logo_001.svg
Winnetou_Teil_1_Logo_001.svg
IMG_2778_Bildgröße ändern
IMG_2760_Bildgröße ändern1
IMG_2836_Bildgröße ändern
_MG_4580_Bildgröße ändern
_MG_4581_Bildgröße ändern
_MG_4582_Bildgröße ändern
IMG_5677_Bildgröße ändern
IMG_4061_Bildgröße ändern

.. es war der Wahnsinn; wir hätten noch Stunden zuhören können. So ein Abend mit so vielen Geschichten geht schnell rum. Momente, an die wir uns noch lange erinnern werden. Wenn sie erzählen sind die Filme zum Greifen nahe.

Bild 11
Bild 68
Bild 60
Bild 12
601
501
Erinnerungen 500
Erinnerungen 2 500
IMG_5672_Bildgröße ändern
IMG_4063_Bildgröße ändern
Sandro Florit
IMG_5680_Bildgröße ändern

Wir hätten noch stundenlang Fragen stellen können, aber alles geht mal vorbei. Danke für diesen Abend in Kroatien.

Ein Dankeschön fürs Kommen: den Gebrüdern Gitt, Fred Fechner, sowie an Hans Werner für die Hilfe, solche Gäste zu bekommen.

Doch bevor wir den Abend beenden, besprechen wir natürlich die weiteren Tage mit den Gästen und das Programm.

Croatia2
_MG_4585_Bildgröße ändern
_MG_4586_Bildgröße ändern
_MG_4592_Bildgröße ändern
IMG_2898_Bildgröße ändern
_MG_4587_Bildgröße ändern
IMG_2896_Bildgröße ändern
_MG_4593_Bildgröße ändern
_MG_4591_Bildgröße ändern

Stehe was unglücklich vor der Leinwand. Vielleicht musste es aber auch so sein, wie so Manches auf dem Fest.

IMG_5660_Bildgröße ändern
IMG_5671_Bildgröße ändern

Nicht nur die großen Fans, auch die kleine Gäste vom Campingplatz haben bis zum Schluß ausgehalten...

Winnetou_2015_otvaranje_velike-3_Bildgröße ändern
Winnetou_2015_otvaranje_velike-15_Bildgröße ändern
IMG_5662_Bildgröße ändern
IMG_5655_Bildgröße ändern

Ich finde Stewart passt auch gut zu dir. Leider 50 Jahre zu spät. Dafür hast du doch deinen eigenen Winnetou....

bildschirmfoto-2013-12-07-um-14-46-45

Morgen wartet in Trogir die erste große Überraschung auf die Gäste. Es wird für mich Zeit, ins Bett zu gehen.

croatia-logo
2016

Alle, die jetzt noch an der Bar den Tag ausklingen lassen wollen, sollten für mich ein Bier mittrinken.

250px-Karlovackopivovara-logo.svg

Allen, die ins Bett gehen, wünsche ich von Herzen

Eule 2015

... hier in Winnetou I mit Ralf Wolter

Mali-Alan3
wandtattoo_gute_nacht_in_verschiedenen_sprachen
IMG_7687