Die großen Vorbereitungen fürs Fest laufen natürlich schon seit letztem Jahr. Nicht nur mit dem Veröffentlichen des Programms oder dem Flug nach Paris, wo wir unter dem Eifelturm die Unterschrift unter den Vertrag setzten, nein, die ganzen Kleinigkeiten von Banner bestellen, Ausdrucken der Banners, Sponsoren auftreiben, Preis anfertigen lassen, sich um die Eisenbahn kümmern.... Mit Jadran bezüglich Fotos oder Unterlagen sprechen. Die tollen Scheinwerfer besorgen, mit dem Fotografen wieder alles absprechen und und und. Auch die Arbeit in Kroatien dieses Jahr war für unsere beiden Partner Jole und Marijana aufwendiger als letztes Jahr. Nach dem großen Erfolg letztes Jahr wollten wir natürlich wieder etwas besonderes auf die Beine stellen. Ich glaube, dass ist und wieder gelungen. Anders als die letzen Jahre waren wir diesmal auf ein Fahrzeug angewiesen. Dank an die Firma Silverflex, die uns ein Auto günstig zur Verfügung stellte. Unser Abenteuer, wie sollte es anderes sein, sollte in Nürnberg starten. Aber auch hier war in den Wochen davor einiges an Arbeit aufgekommen.

winnetou_40
winnetou_45

Da war die Welt noch in Ordnung. Gut gelaunt, in freudiger Erwartung auf die Dinge, die dort geplant sind. Der Ein oder Andere wird sich bestimmt schon fragen, was ist das?! Unser Kulissenbauer der ,, Jadran’’ immer für eine Fantasterei zu haben. Ohne die ein oder andere Spinnerei gelingt so ein Fest nicht.

winnetou 300
kroatien_0008
Winnetou 344
50
kroatien_0008
htz_de-DE
indi000
1911animate
bluesun-logo
Winnetou 1_2
Winnetou 1_4

Was ausgemessen wird, muss auch zusammengesetzt werden. Ein großen Dank an Ulrichs Papa, der uns großartig unterstützte.

Winnetou 1_7
Winnetou 1_3

Der Handwerker im Team mit seinem Lehrmeister. Aber auch hier ist die Devise:  learning by doing...

Winnetou 1_1
Winnetou 1_6
winnetou_46
winnetou_47
winnetou_51
winnetou_57

Doch dann kommt jenes, was man als Künstler nicht gebrauchen kann, wenn man aufs Wetter angewiesen ist !!  Regen :-((

winnetou_74
winnetou_77
winnetou_73
winnetou_70

Dann wird schon mal aus einem Dachboden ein Atelier. Nichts Halbes und nichts Ganzes, aber besser als im Garten wegzuschwimmen. Ach ja, da war ja noch die Sache mit den beiden Kakteen.

winnetou_43
IMG_8686_Bildgröße ändern
IMG_8687_Bildgröße ändern

Eine Idee ist eine Idee. Woher die Inspiration ?  Ich glaube ‘’Unter Geiern’’

winnetou_44
images
winnetou_79
Winnetou 400
winnetou_83
winnetou_80

Eine Menge Material findet Platz auf dem Fest.....

winnetou_86
winnetou_87
winnetou_90
winnetou_91

Gut gelaunt geht es in Richtung Kroatien. 18 Auto-Stunden liegen vor uns. So mancher B und C Plan wird durchgespielt. Alles lässt sich planen, aber für gutes und schlechtes Wetter können wir nichts. Aber auch das sollte wieder auf unserer Seite sein  --  Wenn Freunde reisen.

winnetou_33
winnetou_34

Der grandiose Blick aus dem Zimmer entschädigt für 18 Stunden Autofahrt.

winnetou_36
winnetou_38

Mit fast keiner Wolke am Himmel und guter Laune sollte der Tag beginnen. 5 Tage haben wir Zeit unseren Tempel wieder aufleben zu lassen...

winnetou_01
Winnetou 343

Auch der Dritte vom Team ist in Kroatien aufgeschlagen. Unser Freund Gerhard  mit seiner Frau. Viele Jahre verbindet uns schon eine Freundschaft.

Es waren ca. 300  Quadratmeter, die zusammen passen mussten. Bei solchen Mengen sieht man zuerst keine Ende

DSCN0550

Eines der schönsten Motive der Winnetou Filme kommt aus unserem belgischem Nachbarland und schmückte unsere Bühne.

DSCN0551_Bildgröße ändern
DSCN0552_Bildgröße ändern
DSCN0555_Bildgröße ändern
DSCN0556_Bildgröße ändern
winnetou_03
winnetou_04

Unser diesjähriges Bühnenbild: Winnetou I aus Belgien. Danke an unseren großzügigen Sponsor ‘’Plakatzeit.de’’. Das ist das zweite Jahr, indem wir so eine große Unterstützung erhalten. Ein großes Dankeschön !!Aber wie auch im letztem Jahr heisst es in Sachen Leiter : Improvisieren...

winnetou_07
winnetou_08
winnetou_10
winnetou_09
winnetou 91
winnetou_15

Aber auch die anderen tollen Sachen finden so mit und mit ihren Platz. Für jedes Einzelne sagen wir Danke

Während wir unsere Banners aufhängen, hat unser Kulissenbauer noch alle Hände voll zu tun. Dank dieses Wetters in Germany, wird es jetzt noch mal richtig eng von der Zeit her.

winnetou_16
winnetou_18
winnetou_19
winnetou_28

Was man nicht alles für eine gute Kulisse  tut. So etwas bekommen die Gäste ja ( zum Glück ) nicht mit. Am Dienstag um 20: 00 Uhr öffnet sich die Tür und dann muss alles fertig sein. Die Sonne lacht, was will man mehr? Auch dieser kleine Gast war auf unserem Fest. Das ist nichts für mich!!!!!!!

winnetou_27
winnetou_30
winnetou_17
winnetou_14
winnetou_13
winnetou_25
winnetou_24
winnetou_20
winnetou_21

Nicht, dass jemand meint, er hätte die Bilderrahmen alleine gestrichen: einer muss ja die Bilder machen.

Hinter der Aktion Streichen der Bilderrahmen verbirgt sich etwas, was uns richtig, aber so richtig, stolz macht. Aus dem Privatbesitz von Mario Adorf haben wir fürs Fest diese wunderschönen Motive bekommen. Ein großes Dankeschön dafür !!!!!!

winnetou_26
winnetou_31
winnetou700
winnetou 500
Ohne Titel-185
Ohne Titel-185
Ohne Titel-185
Ohne Titel-185
Ohne Titel-185
Ohne Titel-185
winnetou 78
winnetou 78
winnetou 78

Was nützen aber die schönsten Motive, wenn die Poster ein Vermögen kosten? Auch hier möchte ich mich von ganzem Herzen bei unserem großen Sponsor Pixum bedanken!!! Der Kölner Internet - Anbieter mit Herz. ( Immer die schönsten Bilder )

Einen ganz besonderen Platz haben unsere drei Helden eingenommen.

Winnetou 800
Winnetou 5433

In einer der letzten Ausgaben von Karl May & Co zierten die Helden das Titelblatt. Torsten Hermann, ein begnadeter Künstler. Danke für die Leihgabe der Motive. Wer Interesse hat, kann mal durch seine Seiten stöbern. Vielleicht ist ja was dabei.

http://www.toher.de

Wann schaffen es schon mal alle drei Helden auf ein Fest? Wir machen keinen Unterschied. Bei uns ist jeder, aber auch jeder willkommen, es sei denn .... Jetzt kann das Fest 2013 losgehen. Begleiten Sie uns nun auf Momente, die für uns alle unvergessen bleiben.

Winnetou80
film