winnetou 300
kroatien_0008
Winnetou 344
50
kroatien_0008
htz_de-DE
indi000
1911animate
bluesun-logo
croatia2_sbp
Winnetou I_026
Winnetou I_032

Als die Abendsonne untergeht, steigt natürlich die Spannung der Gäste, ob wieder der Saal geschmückt ist. Einige haben natürlich mitbekommen, dass dort einige Tage gearbeitet wurde.

Marie_058_Bildgröße ändern
Marie_039_Bildgröße ändern

Das Nationen-Fest geht weiter! Noch mal ein großes Dankeschön an Mario Adorf, der uns seine privat fotografierten Motive zur Verfügung stellte.

Marie_040_Bildgröße ändern
Marie_041_Bildgröße ändern

Danke auch an Ernst Kalinke für die Motive aus seinem privaten Fotoalbum. Es ist schade, dass ich diese beiden Menschen noch nicht getroffen habe, um Danke zu sagen. Bei Kalinke wird es nicht mehr gehen, aber bei Mario Adorf bin ich sehr zuversichtlich. Warum wir keine Unterstützung aus den Archiven bekommen, werde ich oft gefragt. Diese Frage sollte den zuständigen Herren aus den Archiven gestellt werden. Jeder möchte an so einem Fest etwas verdienen. Dies trifft hier nicht zu. Hier gibt es vielleicht nur die Anerkennung ein ,, gutes Fest’’ organisiert zu haben, aber keinen Euro.

Marie_007_Bildgröße ändern
Marie_106_Bildgröße ändern
Marie_012_Bildgröße ändern
Marie_104_Bildgröße ändern

Danke an die Firma Petermann

Mitsponsor dieses Winnetou Aufstellers

Fotoquelle : Jadran Film Zagreb

deutschland_0023
index
Marie_110_Bildgröße ändern
Marie_107_Bildgröße ändern
Marie_109_Bildgröße ändern
Marie_160_Bildgröße ändern
Marie_013_Bildgröße ändern

Gute Laune vor der Tür! Gleich geht’s los....

Marie_015_Bildgröße ändern
Winnetou _14
Winnetou _13
Lex_02
W1_1
W1_2
W1_5
W1_4
W1_3
Marie Versini 400
Lex_01
Lex_03

Begrüßung durch den Direktor und das Organisation-Team 2013

Winnetou 1_10
Winnetou 1_11
Winnetou 1_14
Winnetou 1_16
Winnetou 1_03
Winnetou 1_09
Winnetou 1_08
Winnetou 1_13
Winnetou 1_02
Winnetou _05
Winnetou _17
Lex_07
Lex_08
Lex_25
Winnetou _57
Lex_14
Lex_09
Lex_15
Lex_17
Winnetou 1_07
Marie_086s
Old Shatterhand

Das Orga -Team wie schon 2012 Zwonimir, Sandro, Mariana, Ulrich, Gerhard und der Direktor Jole. Bernd Dauer hat uns dieses Jahr leider nicht helfen können.

Winnetou 1_06
Winnetou 1_12
Winnetou 1_15
Winnetou 1_04
Winnetou _16
Winnetou _04
Winnetou _02
Winnetou _08
Winnetou _15

Ulrich eröffnet 2013 mit einer kleinen Begrüßungsrede...

Es macht uns sehr stolz, dass es uns wieder gelungen ist, so viele begeisterte Fans nach Kroatien zu locken. Es liegen großartige Momente bereit. Überraschungen, welche es so noch auf keinem Winnetou Fest zu erleben gab. Wir freuen uns, mit Ihnen zu feiern.

Auch der Direktor und Marijana vom Tourismusbüro begrüßen die Gäste

sowie der Eventmanager und ich richten einige Worte an die Gäste.

Winnetou _06
Winnetou _11
Winnetou _18
Winnetou _20
Winnetou _23

Der erste Programmpunkt ist auch gleich ein ganz besonderer Moment. Vor einigen Monaten haben Ulrich und ich von einem Gast, der 2012 auf unserem Fest war, ein kleines Dankeschön für die Arbeit, die wir uns letztes Jahr gemacht haben, erhalten. Auf dieser DVD befanden sich 35 Minuten ( making of ) Material vom Fest 2012 mit Pierre Brice. Diese Momente, die dort eingefangen wurden, lassen sich nicht in Worte fassen. Man sollte es gesehen haben. Nach einem Telefonat war uns sofort klar, dass dieser Film unser Fest 2013 eröffnen würde. Zurückzuschauen auf ein Fest mit wundervollen Gästen und einem grandiosen Pierre Brice. Ein großer Dank, nicht nur für den Film, nein für die Liebe und Arbeit, die in diesen 35 Minuten stecken. Monate Arbeit stecken in diesem Film.   Danke an Rolf Pichel

Marie_065
Rolf Pichel

Den Applaus für den Beitrag hast du dir von Herzen verdient Danke!!

in Siegburg

Mail

Um das Fest 2012 nun aber abzurunden haben wir noch ein kleine Überraschung für Marijana und den Direktor des Hotels.

Marie_163_Bildgröße ändern
W1_0173_Bildgröße ändern

Im Saal waren auch einige Mails ausgestellt, die wir im laufe des Jahres erhalten haben. Eine der Familie Brice hatte seinen besonderen Platz im Saal. Im oberen Satz steht Pierre hat sie alle unterschrieben! Was heißt alle und was hat er unterschrieben? Ein Dankeschön für die wunderschönen Tage, die wir gemeinsam in Kroatien verbracht haben. Als Erinnerung an ein besonderes Fest für das Hotel Alan und die Veranstalter. Liebe Marijana, im Namen der Familie Brice, Danke für die Gastfreundlichkeit!

W1_0174_Bildgröße ändern
W1_0179_Bildgröße ändern
W1_0175_Bildgröße ändern
W1_0178_Bildgröße ändern
W1_0180_Bildgröße ändern
W1_0181_Bildgröße ändern
W1_0182_Bildgröße ändern
Winnetou _26

Eine überraschte Touristik-Managerin! Jetzt ist das alte Fest 2012  Geschichte. Beginnen wir mit 2013....

Als nächster Programmpunkt sollte auch schon die erste Überraschung anstehen. Unsere ersten Gäste fürs Fest 2013 sind eingetroffen. Und kein anderer als der Event-Manager des Hotel Alan stellt sie nun vor. Einen großen Applaus für Emil Mikuljan!

Lex_19
Winnetou _24

Emil war auch schon 2012 Gast auf unserem Fest. In neun Filmen spielte er die Rollen seines Lebens. In den Filmen Old Shatterhand“ und ‘’Der Ölprinz’’ hat Emil nicht mitgespielt. Als Double von Mario Girotti wurde er in Old Surehand einbezogen  (Reitszenen, u.a. Verfolgung durch die Komantschen)

Marie__21
Marie__20
IMG_5734frr

Milan Srdoc` ( Old Wabel ), Miroslav Buhin ( als Doubel von Judith ) und   Emil ( als Doubel von Toby` / Mario Girotti in Platak. 1965 in Old  Surehand

PDVD_026
Old Surehand

Old Surehand

Winnetou 2

Winnetou 2: Ritt zur Friedenskonferenz

SS_001
SS_004

1962 im Silbersee.

PDVD_008

Winnetou 3

Das sind nur einige Momente aus unseren Filmen von 1962 bis 1968

d3

Die Spannung war natürlich groß, wen bringt er mit? Noch auf keinem Fest war er als Gast! Lange hat er warten müssen, bis er einer Einladung nachkommen durfte. Es ist uns eine große Ehre das Double von Rik Battaglia in Winnetou 3 oder das Double von Rikard Brzeska: Tah-Sha-Tunga zu begrüßen!

Winnetou _25
8 (4) Kopie
7 (2) Kopie

Drehpause in Winnetou 3, Copyright, weil ich die Dateien von einem Freund habe.

Marie__23
53298111

Original

Das Foto zeigt Lujo als Tah-Sha-Tunga. Das Foto ist in seinem Privatbesitz und er ist mächtig stolz darauf.

IMG_0304d
Marie__02
schein1 Kopiey

Das große Interview mit unseren Gästen, 60 Minuten von den Dreharbeiten der Winnetou Filme. Die Mitschnitte dieses Filmes sind von Walter Lang.

Marie__03
Marie__08
Marie__09
Marie__11
Marie__16
Marie__07
Marie__25

Der Mann im roten T-Shirt:: Unser Kameramann Walter Lang

Marie__30
Marie__33

Wer Interesse am Jubiläums Film 2012 hat, kann mit Rolf gerne Kontakt aufnehmen. Einfach auf die EMail klicken und schon nach wenigen Tagen seid Ihr im Besitz dieses tollen Filmes.

Emil ein Schauspieler, Kaskadeur und Freund zum Anfassen.

Immer wieder Handzeichen, Fragen und Antworten von den Dreharbeiten unserer Helden. So kann ein Fest beginnen. Nach ca. 60 Minuten ist das Interview vorbei. Als nächstes stellen uns Ulrich und Gerhard das Programm für die nächsten Tage vor.

Winnetou _44
Winnetou _45

Wenn das Wetter mitspielt, werden es wieder unvergessene Tage. .Auch die beiden Gaste waren mit unser Präsentation, Befragung sehr zufrieden.

W1_0186_Bildgröße ändern
W1_0188_Bildgröße ändern

Mittwoch

Donnerstag

W1_0190_Bildgröße ändern
W1_0192_Bildgröße ändern

Freitag / Der Tag der Tage

Samstag / Wir hoffen auf zufriedene Gäste.

W1_0194_Bildgröße ändern
Lex_26

Als Gerhard die Mail von Martin Böttcher vorliest, wird es etwas melanchonisch. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht zum Fest kommen. Kurz vor Weihnachten sah es noch sehr gut aus. Es ist sehr schade. Nach 2012 ist es uns auch 2013 nicht gelungen, ihn zu präsentieren.

W1_0193

Dann kam der Moment, der mir sehr schwer viel. Ich erzähle das nicht, damit einige glauben, das wir tolle Kerle sind... nein, weil Marie mich gebeten hat, dies zu erzählen. Einige Wochen vorher habe ich mit Marie telefoniert. Im Januar nach unserer Vertrags-Unterzeichnung waren wir guter Dinge für unser Fest 2013. Doch kurz vor Ostern erhielt ich einen Anruf aus Frankreich, dass Maries Mann erkrankt sei. Zu diesem Zeitpunkt wurden ihrerseits alle Termine abgesagt für das komplette Jahr. Jeder kann sich gut vorstellen, was jetzt in uns vorging. Ein Fest ohne unseren Gaststar. Schnell mussten neue Name her. Mario Adorf konnte aus privaten Gründen nicht ( er drehte in den Hürter Studios ). Ich glaube auch das er nicht gekommen wäre, wenn er Zeit gehabt hätte. Ralf Wolter hat auf meine Anfrage erst gar nicht reagiert. Christopher Barker hatte einen Termin in den USA sodass er es nicht rechtzeitig schaffen würde. Jetzt blieb nur noch ein C Plan. Eine Riesen-Klassentreffen mit den Kaskadeuren. In der Zwischenzeit überschlugen sich in Paris die Ereignisse. Das schlimmste, was passieren kann ist Marie widerfahren. Im Alter von .... verstarb plötzlich ihr Mann .40 Jahre gemeinsamer Weg. Was schlimmeres gibt es glaube ich nicht!

W1_0195_Bildgröße ändern
W1_0196_Bildgröße ändern

Anfang Mai, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, meldete sich Marie bei mir, mit der Bitte, doch das Fest in Kroatien besuchen zu dürfen. In all den Unterlagen ihres Mannes befand sich ein Brief, in dem er sie bat, egal was passiert, egal wie groß der Schmerz sei, unser Fest in Kroatien aufzusuchen. Dort wo ihre große Karriere begann  ihre Fans zu treffen, an ihrem Drehort. Dort wo Lex Barker sie vor 50 Jahren in den Armen hielt.

W1_0150_Bildgröße ändern
W1_0135_Bildgröße ändern

Danke :Pierre  Viallet.     

Der Abend sollte aber so nicht enden. Jetzt hiess es für unsere beiden Gäste Autogramme schreiben und Fotos machen mit den Fans. Für beide eine Bitte, der sie natürlich gerne nachkamen.

Dank der Firma Söller & Streich, Mitsponsor dieses Tollen Banners

Marie_006_Bildgröße ändern
IMG_8650_Bildgröße ändern
IMG_8643_Bildgröße ändern
IMG_8648_Bildgröße ändern
IMG_8651_Bildgröße ändern
IMG_8642_Bildgröße ändern
IMG_8654_Bildgröße ändern
W1_0211_Bildgröße ändern
IMG_8653_Bildgröße ändern
IMG_8637_Bildgröße ändern

Die Karl May Fraktion aus Göttingen. Immer in Kontakt mit M. Petzel.!!!!  

 

IMG_8636_Bildgröße ändern
IMG_8639_Bildgröße ändern
IMG_8638_Bildgröße ändern
IMG_8640_Bildgröße ändern

Auch in die ehemaligen DDR gingen an diesem Abend die Autogramme.

Positiv, voller Anspannung Simon ...

IMG_8645_Bildgröße ändern
IMG_8644_Bildgröße ändern

Ein besonderer Gast am Abend. Rolli, wie sie ihn 1964 nannten. Der ehemalige Oberkellner aus dem Hotel Alan. Noch heute kommt er hier und da her und schaut, was sich im Hotel nach all den Jahren verändert hat. Geschichten von damals kann er erzählen .Über Elke Sommer und Götz George. Wenn er wüsste,  was 2014 geplant ist.....

IMG_8656_Bildgröße ändern
Marie_005_Bildgröße ändern
IMG_8646_Bildgröße ändern

Immer auf der Suche nach einen perfekten Motiv für seine Berichte in Moskau. Michael / Maik Kurushin

Marie_083_Bildgröße ändern
Marie_004_Bildgröße ändern
Marie_003_Bildgröße ändern

Fotos mit schönen Frauen. Was Lujo gerade denkt ????????

Marie_080_Bildgröße ändern
IMG_8649_Bildgröße ändern

Mein ganz besonderer Gast. Anna aus Vilnius in Litauen. 40 Km vor der weißrussischen Grenze ist sie zu Hause. Nach 2012 nimmt sie wieder diesen wahnsinns Weg in Kauf, um unseren Idolen ganz nah zu sein. Von solchen Fans lebt so ein großartiges Fest.

Marie_081_Bildgröße ändern
W1_0197_Bildgröße ändern

Häufigster Satz wenn wir unterwegs sind: ‘’Wenn den Foto schon in der Hand hast, dann drück mal drauf!’’

kamera_0055
kamera_0055
W1_0199_Bildgröße ändern
W1_0200_Bildgröße ändern
W1_0201_Bildgröße ändern
Marie_124_Bildgröße ändern
Emil
Jujo
Lex_30

Was gibt es schöneres, als mit einem Karlovacka den Abend ausklingen zu lassen??

Einen großen Dank an unsere beiden Gäste für die Geduld und die Ausdauer allen Autogrammwünschen nachzukommen. / es waren schon eine Menge

IMG_8635_Bildgröße ändern
IMG_8655_Bildgröße ändern

Der  National Park Krka sollte das erste Abenteuer auf unserer diesjährigen Tour 2013 sein.

NP_Krka

Nach einer kurzen Nacht sollte die erste Überraschung nicht lange auf sich warten lassen

250px-Karlovackopivovara-logo.svg
Lex Barker
Fertig2
foto00006 (2)
Karl May