winnetou 300
kroatien_0008
Winnetou 344
50
kroatien_0008
htz_de-DE
indi000
1911animate
bluesun-logo

Jetzt sind es nur noch einige Stunden bis zur Eröffnung des Festes 2013. Langsam lässt auch die Anspannung der letzten Tage nach. Jetzt können die Gäste kommen. Nochmal ein Gang durch die wunderschöne Anlage des Bluesun. Entspannung vor dem Fest. Wird das Wetter halten?? Die Tage davor hat es nur geregnet!

croatia2_sbp
CIMG4806_Bildgröße ändern
CIMG4810_Bildgröße ändern
P6040010_Bildgröße ändern
P6040007_Bildgröße ändern
Winnetou I_001
Winnetou I_002

auch unser Außenbanner hat seinen Platz wieder gefunden...

Winnetou I_014
Winnetou I_003

Im Eingang wie jedes Jahr der Hinweis zum Fest. : Tragovima Winnetoua

winnetou_162
winnetou_1665

Programm : Winnetou 2013 / Dienstag 05.06 - Samstag 08.06.2013

Winnetou I_135
Winnetou I_137

Die ersten Freunde aus Österreich sind eingetroffen. Auch Walter ,, Kalinke’’ ist unter den Gästen. Walter, der so manches Abenteuer der Glorreichen Sieben in seinem Sucher eingefangen hat.Leider ist der ein oder andere durch das schreckliche Hochwasser verhindert. Von Herzen bedauern wir das.

Winnetou I_049
P1080610_Bildgröße ändern
winnetou_08
winnetou_10
winnetou_11
winnetou_12
winnetou_13
winnetou_15
winnetou_14
winnetou_17
winnetou_18
winnetou_21
winnetou_19
winnetou_09
Winnetou I_141
Winnetou I_126
Winnetou I_138

Auch der Direktor lässt sich über die Lage in Österreich informieren. Hey, Ihr drei:            Los, rüber zur Eröffnung !!

Winnetou I_153

Während in der Hotel - Lobby eingecheckt wird, laufen  vor dem Winnetou - Museum die Vorbereitungen für den BegrüßungsCoktail.

Dieses Jahr von der ersten Minute an dabei:  Dinko, der Kameramann von CNN Kroatien. Letztes Jahr war er leider nur den 1 Tag mit uns unterwegs, als Pierre Brice unser Gast war. Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr sollte er alle Tage festhalten. Auch hier wird es wieder einen besonderen Erinnerungs Film geben. Zu dem Film von vergangenem Jahr aus der Kamerahand von Rolf Pichel, komme ich noch später. Ein Muss für jeden, der letztes Jahr da war.

Winnetou I_009
Winnetou I_139

  In der neuen Ausstellungsreihe, die rechts vom Museum steht sind alle Filme in Plakatform aufgelistet die in Stariegrad gedreht worden sind. Auch die  Winnetou Filme finden dort ihren Platz

Winnetou I_040
Winnetou I_041
Winnetou I_166
Winnetou I_042

Mit dem Film hat in Kroatien alles angefangen-1962-.

Letztes Jahr war dies das Motto unseres Jubiläums Festes.

Winnetou I 23
Winnetou I_034
Winnetou I_142
Winnetou I_123
Winnetou I_050
Winnetou I_037
CIMG4827_Bildgröße ändern
CIMG4909_Bildgröße ändern
IMG_2453_Bildgröße ändern
IMG_2438_Bildgröße ändern
CIMG4908_Bildgröße ändern

Man kennt sich von letztem Jahr

IMG_2977_Bildgröße ändern
Winnetou I_060
Winnetou I_091
Winnetou I_145
Winnetou I_144
Winnetou I_062
Winnetou I_098

Entspannt Entspannt.. .Michaela und Hans Werner mit ihrem und unserem Freund aus Moskau: Mike. Einen weiten Weg nimmt er zum zweiten mal in Kauf, um mit Freunden wieder ein Fest in Kroatien zu feiern.

Winnetou I_058
Winnetou I_061

Svetlana: meine Privat-Fotografin dieses Jahr für Marie.

Die anderen zwei  Mitreisenden aus Moskau. Anna links kommt aus Vinli, das ist noch mal 1000 Km von Moskau entfernt.

russische_foederation_0008
Winnetou I_160
Winnetou I_090

Jetzt ist der Moment 2013 gekommen. Herzlich Willkommen zum Goldenen Jubiläum Winnetou I.

Mit Winnetou´s Schwester am Nugget -tsil  der Apatchen

Winnetou I_017
Winnetou I_018
Winnetou I_130
Winnetou I_129
Winnetou I_070
Winnetou I_159

gute Lauen gehört zu Fest

Diskussion aber auch !

Elke und Nina. Auch letztes Jahr ein Herz und eine Seele

winnetou_23

die Drei sind guter Dinge

winnetou_28
winnetou_30
winnetou_38
winnetou_41
winnetou_43
winnetou_44
Winnetou I_053
Winnetou I_054
Winnetou I_072
Winnetou I_087
winnetou_48
winnetou_50

aufs Jubiläumsfest "zivjeli"  "z" wird wie ein weiches "sch" gesprochen  /  schiweli

winnetou_53
winnetou_54

Zu einem Glas Sekt gehört in Kroatien auch ,, Mutzen ``. Teig, der in der Fritöse gebacken und mit Staubzucker verziert wird.

Winnetou I_019
Winnetou I_052

Hier stehen schon fünf Nationen zusammen!

Winnetou I_057
Winnetou I_055
Winnetou I_077
Winnetou I_068
Winnetou I_106
Winnetou I_078

Ja, kippt weg !!

Winnetou I_079
Winnetou I_080
Winnetou I_104
Winnetou I_099
Winnetou I_101
Winnetou I_147

Mein Einsatz als Kellner....

Winnetou I_095
Winnetou I_111
Winnetou I_109
Winnetou I_096
winnetou_67
winnetou_75
Winnetou I_112
Winnetou I_102
Winnetou I_088
Winnetou I_100

Wer jetzt noch Lust hatte, bekam die Möglichkeit, noch einen Blick ins Museum zu werfen. Von Jahr zu Jahr findet immer ein neues Bild oder etwas von der Jadran seinen Platz dort. Dieses Jahr waren es wieder neue Fotos von Kaskadeuren.         Kleiner Rundgang!!!

Winnetou I_004
Winnetou I_005
Winnetou I_021

Dani und Werner beim Stöbern der Fotos

Winnetou I_020

M und M  / Leztes Jahr Marc und Max. Dieses Jahr Mark und Mike

Winnetou I_064
Winnetou I_149
Winnetou I_150
Winnetou I_066
Winnetou I_148
Winnetou I_115
Winnetou I_131
Winnetou I_065
winnetou_61
winnetou_62
winnetou_63
winnetou_60

stöbern , schauen oder einfach nur bewundern.

Winnetou I_113
Winnetou I_164

Ein Dankeschön ans Hotel Personal. Ein großes Kompliment den beiden Kellnern, die extra fürs Fest abgestellt wurden. Bei allen Aussen- Veranstaltungen waren sie an unserer Seite.  Danke!

Der Kamera-Krahn hat jetzt seinen Platz vor dem Museum gefunden. 50 Jahre hat er dort gestanden. Hoffentlich verrottet er nicht weiter. Mit etwas Farbe und einer neuen Polsterung würde er zu neuem Glanz erstrahlen.

27a
50
27a

Nach dem gemeinsamen Abendessen

ist  die offizielle Eröffnung wieder im alten Speisesaal um 20:00 Uhr. Wie oben schon geschrieben waren noch nicht alle Gäste da, doch wir waren sehr zuversichtlich, dass es alle Gäste pünktlich schaffen. Wir hatten ja noch einige schöne Überraschungen an diesem Abend.

Ohne Titel-185
Ohne Titel-185
Ohne Titel-185
dolby

Das ganze Fest ist natürlich in Dolby Digital

sponsor-04
imagesddd (2)
winnetou_22
Winnetou I
50