film
Fest xcd2012 ab
frankreich_0032 kroatien_0008
Fest xxcfcd201xcd2 ab

    Der grandiose Empfang durch ca. 150 Gäste. Gänsehaut pur !

Für einige war es der erste Kontakt mit unserem Idol. Auch für uns war es ein besonderer Moment.

4456dd
4456dd
4456dd

Jetzt ist auch dem letzen Gast bewusst, dass es uns gelungen ist, unser Idol für unser Fest zu gewinnen. Ein großer Dank der Fam. Brice für das Vertrauen, dass sie uns geschenkt haben, dieses Fest so zu präsentieren. Ladies und Gentlemen treten Sie ein!

IMG_8274s

Ein großer Dank nach Österreich für die Leihgabe des roten Teppichs.

50
schein1 Kopiey
001_Bildgröße ändern
_H3O4187_Bildgröße ändern
CIMG0200_Bildgröße ändern

Nicht nur 50 Jahre ,,Der Schatz im Silbersee “ sollte seine Bedeutung finden, auch das Bühnenjubiläum von Pierre Brice 60 Jahre sollte nicht vergessen sein.

028_Bildgröße ändern
_H3O4189_Bildgröße ändern _H3O4188_Bildgröße ändern
_H3O4190_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

19:00 Uhr: vor der Tür haben sich die ersten Gäste/ Fans versammelt, um unserem Gast einen großen Empfang zu bereiten.

IMG_6237_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
IMG_6238_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
IMG_6242_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
IMG_6241_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
IMG_0865_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
IMG_6240_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern

Die Familie Mikuljan - Boman sowie der Hotel Direktor auf dem Weg zur Begrüßung des Häuptlings. Für Mirko Boman ein Wiedersehen nach über 50 Jahren.

IMG_0869_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
IMG_5734frr

Milan Srdoc´ ( Old Wabel ), Miroslav Buhin ( als Doubel von Judith ) und  Emil ( als Doubel von Toby  / Mario Girotti in Platak. 1965 in Old Surehand

 Emil Mikuljan war an allen von der "Rialto Film produzierten Karl - May Filmen beteiligt. Er war nie in einer bestimmten Rolle zu sehen und doch immer präsent, ob als Double oder bei der Ausführung komplizierter Aufgaben, wie zum Beispiel einem Feuerstunt bei 'Winnetou und das  Halbblut Apanatschi'". Bei unserer Begrüßung im Saal habe ich ihn als Privat Doubel von Pierre Brise angekündigt, was nicht richtig ist. Emil war das Privat Doubel von  Mario Girotti. Sorry, das passiert schon mal in der Hektik. Werde es bei meinem nächsten Besuch bei ihm mit einem Glas Wein bereinigen. Darauf freue ich mich schon.

IMG_0861_Bildgröße ändern
_DSC7225_Bildgröße ändern

Einer, der mit seiner Kamera solch ein Fest in den rechten Fokus lenkt:

Werner Fries

Bild_0386_Bildgröße ändern
117_Bildgröße ändern
P1020468_Bildgröße ändern

 

P1020452_Bildgröße ändern

Der Saal füllt sich.

_H3O4247_Bildgröße ändern

Christoph Langecker / Mittarbeiter und Berichterstatter vom Fest in der  September Ausgabe wienLive  /   wienlive-redaktion@echo.at

DSC_0196_Bildgröße ändern
Bild_0387_Bildgröße ändern
IMG_0863_Bildgröße ändern
P1020760wer_Bildgröße ändern
DSC_0199_Bildgröße ändern
Bild_0384_Bildgröße ändern
Bild_0385_Bildgröße ändern
Bild_0383_Bildgröße ändern
Bild_0384_Bildgröße ändern

Nachdem die Gäste ihre Plätze eingenommen haben, ist die Spannung zum greifen nah . Als der andalusische silberfarbene Rappen mit über 180 Pferdestärken vor dem Saal zu stehen kommt, ist der Häuptling da.

_H3O4192_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern _H3O4193_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
IMG_0872_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
_H3O4196_Bildgröße ändern _H3O4199_Bildgröße ändern

Immer wachsam an seiner Seite: Thomas Claaßen, freier Journalist Büro Pierre Brice

 

_H3O4210_Bildgröße ändern
_MG_8436_Bildgröße ändern
_MG_8437_Bildgröße ändern
_MG_8439_Bildgröße ändern
_MG_8440_Bildgröße ändern
Ohne Titel-2 wKopie
Ohne Titel-2 wKopie
Ohne Titel-2 wKopie
IMG_0893_Bildgröße ändern

Begrüssung durch den Direktor des Alan Hotels.Immer ganz nah: die Presse aus Zadar

_H3O4212_Bildgröße ändern
_H3O4216_Bildgröße ändern IMG_0898_Bildgröße ändern

Das Bad in der Menge. Unser Winnetou 

_MG_8442_Bildgröße ändern
_MG_8441_Bildgröße ändern
_MG_8443_Bildgröße ändern _MG_8444_Bildgröße ändern

Fantastische Fans und Pierre Brice zum Anfassen. Man hat das Gefühl, er hat Spaß nach Hause zu kommen.

_MG_8445_Bildgröße ändern
_H3O4218_Bildgröße ändern
DSC_0209_Bildgröße ändern
_H3O4219_Bildgröße ändern
_MG_8447_Bildgröße ändern
DSC_0207_Bildgröße ändern
IMG_0908_Bildgröße ändern

 

IMG_0915_Bildgröße ändern
_MG_8452_Bildgröße ändern

Pierre Brice begrüßt Emil Mikuljan. Nach Pullmen City der zweite Kontakt nach 50 Jahren. Für Emil ein besonderer Moment.

_H3O4224_Bildgröße ändern _MG_8458_Bildgröße ändern

Vlado traf Pierre schon mal im Hotel Alan als KAMA Media ,, Auf den Spuren Winnetous unterwegs waren.

_H3O4226_Bildgröße ändern
_DSC7249_Bildgröße ändern

 Vor 50 Jahren war er ihr Begleiter in ,, Der Schatz im Silbersee ´´ Gunstick Uncle / Mirko Boman. Das erste Wiedersehen nach 50 Jahren!!!!

_MG_8463_Bildgröße ändern
_MG_8464_Bildgröße ändern
_MG_8467_Bildgröße ändern
_MG_8468_Bildgröße ändern
gif.php
gif.php
gif.php
Ohne Titel-2 wKopie
Ohne Titel-2 wKopie
Ohne Titel-2 wKopie

Manche Momente

brauchen

kein

Drehbuch

DSC_0215_Bildgröße ändern
IMG_0935_Bildgröße ändern
_H3O4227_Bildgröße ändern
_MG_8469_Bildgröße ändern

Leider war die Erinnerung an Gordana nicht mehr präsent. Als sie sich vorstellte, hörte unser Winnetou aufmerksam zu.

schein1 Kopiey
imagesfre

Der Sponsor unseres Bühnenbildes: Tausen Dank!

_H3O4232d

Der wohl emotionalste Moment an diesesm Donnerstag Abend. Die Berührung des Bühnenbildes. ‘’Lex war mein Freund! Er ist viel zu früh gestorben’’ sagte er!

_H3O4231_Bildgröße ändern

 

123_Bildgröße ändern
_MG_8474_Bildgröße ändern

In diesem Moment hatte man das Gefühl, dass die Erinnerung an Lex Barker zum greifen nah ist!!!!

_MG_8477_Bildgröße ändern
_MG_8483_Bildgröße ändern

Ein sehr bewegter Pierre Brice....

_MG_8495_Bildgröße ändern
_MG_8482_Bildgröße ändern

Immer noch in Gedanken! An der Seite seiner hübschen Frau hatte er schnell sein Lächeln wieder.

_MG_8496_Bildgröße ändern
IMG_8295_Bildgröße ändern
_DSC7258_Bildgröße ändern
_DSC7260_Bildgröße ändern
_DSC7262_Bildgröße ändern _DSC7266_Bildgröße ändern
_H3O4245_Bildgröße ändern
IMG_0966_Bildgröße ändern

Daß 10-11 Nationen den Weg auf sich genommen haben, um in Kroatien dieses Fest zu feiern, machte ihn sehr stolz.

IMG_0980_Bildgröße ändern
IMG_8305_Bildgröße ändern

Nach Begrüßung der Fans, sollte uns die Möglichkeit bleiben, noch das ein oder andere Foto mit dem Orga-Team zu machen.

IMG_8306_Bildgröße ändern
_MG_8509_Bildgröße ändern
youtube download

 

_MG_8507_Bildgröße ändern
IMG_8308_Bildgröße ändern
_DSC7264_Bildgröße ändern

Der Zeitpunkt war gekommen, unsere Ehrengäste auf die Bühne zu holen. Ein großes Dankeschön an die Familie Brice, dass wir das an diesem Abend mit ins Programm nehmen durften. Hier hätte sich der Ein oder Andere ein Interview mit den Gästen gewünscht. Da wir im Vorfeld nicht wussten, welcher Schauspieler /Kaskadeur uns besucht, sind wir vertraglich übereingekommen, kein Interview zu machen.

Erste ofiziellen Fotos für die Presse aus Zadar.

IMG_1030_Bildgröße ändern _MG_8519_Bildgröße ändern
Karl May fest Kroatien 2012 202_Bildgröße ändern 135_Bildgröße ändern

Auch die Fans sollten an diesem Abend zu ihren Fotos kommen. Nach kurzem Handzeichen waren die Stars zum Fotoschuß freigegeben.

_MG_8512_Bildgröße ändern
140_Bildgröße ändern
youtube download

 

_MG_8521_Bildgröße ändern
142_Bildgröße ändern
_H3O4255_Bildgröße ändern

Darf ich ein Foto mit Ihnen machen??? Florian Hitz von der Kronenzeitung.Wenige Promis sind vor seiner Kamera sicher! Job ist Job!

_H3O4256_Bildgröße ändern
_MG_8522_Bildgröße ändern

Pierre Brice signiert ,, seinen Aufsteller ´´ Das Motiv aus der Vorankündigung Winnetou II wurde für den Aufsteller benutzt.

IMG_1048_Bildgröße ändern
P1020785x_Bildgröße ändern
_MG_8524_Bildgröße ändern
IMG_8320_Bildgröße ändern
Bild_0414_Bildgröße ändern
_MG_8526_Bildgröße ändern

Die kleinen Fans von heute sind vielleicht die großen von Morgen.

Bild_0415_Bildgröße ändern IMG_1066_Bildgröße ändern

Auch für Max ein bewegender Moment. Mit seinem Winnetou auf du und du! Das war Tage vorher nur Vision.

IMG_1094_Bildgröße ändern
IMG_1088_Bildgröße ändern
_H3O4259_Bildgröße ändern
_MG_8527_Bildgröße ändern
P1020787_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
_MG_8531d_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
_MG_8532d_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern
_MG_8536_Bildgröße ändern
_MG_8534_Bildgröße ändern

Wer hat denn die besseren Bilder!Klaus oder Robert ???

DSC_0244_Bildgröße ändern
DSC_0242_Bildgröße ändern

 Während Ulrich die Familie Brice wieder in die Unterkunft bringt, nutzen einige die Pause, um das ein oder andere Autogramm zu bekommen.

DSC_0394_Bildgröße ändern
DSC_0247_Bildgröße ändern

Im Saal wird geschaut, ob die Bilder was geworden sind.

IMG_1139_Bildgröße ändern
DSC_0276_Bildgröße ändern
bon-de-rduction-pour-pixum_-podr_0
bon-de-rduction-pour-pixum_-podr_0

Werner ist versunken im Fotoalbum von Ernst Kalinke

Nach der Pause hat Michael die Möglichkeit, sein neues Buch vorzustellen.Sehr viel Zeit u.Leidenschaft stecken in diesem Projekt.Uns war sehr wichtig, dass dieses Projekt ( Buch ) seinen Platz in unserem Jubiläumsfest fand.Glückwunsch zu diesem tollen Buch!

IMG_0656_Bildgröße ändern
IMG_0655_Bildgröße ändern
Unbenannt-1 Kopie.jpg 100
Unbenannt-1 Kopie.jpg 200

 Vom Silbersee zum Tal der Toten: Das große Karl May Filmbuch  [Gebundene Ausgabe]

Preis: Euro 49,95 Kostenlose Lieferung wenn es über amazon bezogen wirde.

http://www.amazon.de/Vom-Silbersee-zum-Tal-Toten

frankreich_0029

Nicht immer lässt sich ein Zeitfenster einhalten. Es ist spät geworden, aber ich hatte noch ein Sache an diesem Abend, die mir sehr wichtig war.Vor ein paar Monaten hatte sie uns aus privaten Gründen ihr kommen abgesagt. Ihr lag es aber sehr am Herzen, uns bei unserem Projekt - Fest zu unterstützen. Aus ihrem Privatbesitz schmücken Fotos unseren Saal.Seit Jahren verbindet uns eine Freunschaft! Wer war nicht in sie verliebt? An diesem besonderen Abend war es mir eine große Ehre sie live aus Paris zuzuschalten: Winnetou`s Schwester-- Marie Versini.

P1020474_Bildgröße ändern
_DSC7227_Bildgröße ändern
Scan-120527-0005

Über den Dächern von Paris

_DSC7308_Bildgröße ändern
Bild_0429_Bildgröße ändern

 

_DSC7307_Bildgröße ändern
DSCN4903

mit dem Applaus neigt sich dieser emotionale Tag dem Ende.Solche Momente gehen einfach zu schnell vorbei.Was bleibt, ist die Freude auf den folgenden Tag.

P1020966_Bildgröße ändern Bild_0433_Bildgröße ändern

Mit einenm kühlen Getränk lassen es Max, Iris, Werner, Marc und die anderen gemütlich ausklingen.

Bild_0434_Bildgröße ändern
Bild_0441_Bildgröße ändern
Bild_0442_Bildgröße ändern

Glückwünsche zum Hochzeitstag der Familie Fries.

IMG_5688_Bildgröße ändern
Bild_0443_Bildgröße ändern
IMG_5692_Bildgröße ändern

Nicht, dass der Schuß nach hinten losgeht, Cowboy?!

Bild_0436_Bildgröße ändern

Die neue Pierre Brice Kolektion 2012.Auch hier Premiere in Kroatien.

IMG_5690_Bildgröße ändern

Strahlende Gesichter: Iris und Rolf

Unbenannt-1df
lampe_11
head

http://www.chemoline.de/

logo

Artur Brauner-Archiv

Nicht bei den Firmen möchte ich mich bedanken, sondern bei Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen.

Ohne Titel-2 wKopie

Kroatien im Juni 2012

indexdd

Sophie´s Kinoantik

Otto

Beate Dannhorn, Eleonore Emsbach,Werner Zillger, M.Heber,

Michael Schulte, Sophie Linke, Michael Chatain, Dieter Sieger,
Olaf Heidemann, Anke Runge, Christian von Dreusch,

Olaf Radloff, Marcel Naue, Thomas Köller,Georg Mühlenkamp.

Unbenannt-1sfdgdfdfdssss
1911animate
IMG_0660ss
50